halsis in gemeinschaftsvoliere

Diskutiere halsis in gemeinschaftsvoliere im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen, ich habe eine aussenvoliere (die könnt ihr hier sehen http://vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18603 ) mit kanarien und...
S

schnubbi

Guest
hallo zusammen,
ich habe eine aussenvoliere (die könnt ihr hier sehen http://vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=18603 ) mit kanarien und girlitzen.ich könnte nun zwei halsbandsittiche bekommen.da ich mir aber nicht sicher ob die zuden anderen passen, wollte ich euch mal um rat fragen.gab es bei euch schonmal probleme mit solchen arten.der platz wäre ausreichend.vielen dank erstmal

gruß stephan
 
Mit anderen in einer Voliere??

Hey Stephan,
Da Halsbandsittiche gerne an allem rumknappern und auch Neugierig;) sind , *würde ich es sein lassen* an Deiner Stelle ,vorallem mit spitzschnäbligen die sich nur durch Flucht verteidigen können.
8( Hört sich blöde an, oder??8(

Wir haben zwar Halsbandsittiche mal mit Nymphen, oder Collis meistens in einer Voliere zusammen. Die 4m lang x 1m breit und 2,5m hoch sind und einem Innenraum von 2,2 x 1m haben. Auch mal mit Singsittichen, Princess of Wals, WS usw.
Da kommt es auch mal zu Reibereien, ;) aber das SOZIAL -Verhalten überwiegt, beim fressen und wenn neue Weideäste reinkommen,frischer Sand, oder Grassoden usw. , wird vieles gemeinsam unternommen.
Wie es aber mit Kanarien und anderen nicht Krumschnäbligen ist habe ich keine Erfahrung:~ :~ :~
Flugraum hast Du ja und Ausweichmöglichkeit, wie wäre es aber wenn Du eine nächste Voliere baust;) ;)
 
Thema: halsis in gemeinschaftsvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben