Halsbandsittiche

Diskutiere Halsbandsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Mein Name ist Barbara, und seit dem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines Pärchens?? Halsbandsittiche. Nur vorweg noch...
S

Schnappi

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Mein Name ist Barbara, und seit dem Wochenende sind wir stolze Besitzer eines Pärchens?? Halsbandsittiche.
Nur vorweg noch, wir besitzen die amtliche Zuchtgenehmigung.
Der Hahn? ist oliv und die mußmaßliche Henne ein Albino.
Kann ich die Halsbandsittiche zu meine Wellen-und Nymphensittichen in die große Voliere dazutun? Kommen die aus?
Wie schaut es Futtermäßig aus, momentan mischen wir Großsittich und etwas Papageienfutter zusammen?
Das waren jetzt mal meine ersten Fragen, mir fallen sicherlich noch mit der Zeit mehr ein.

Vielen Dank für Eure Antworten
Barbara
 
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner "Anschaffung". Ich hoffe, Du wirst an den Schreihalsis viel Spaß haben. Um zu Deinen Fragen zu kommen, verweise ich Dich einfach mal auf diesen Thread, weil dort das meiste schon beantwortet wurde.

Wenn Du danach noch weitere Fragen hast, dann schieß los! :zustimm:
 
Hallo Michi!

Danke für den Tipp! ich hab mir das jetzt alles mal durchgelesen, und dann werd ich einfach mal unter Aufsicht versuchen zu gesellschaften, wenns nicht klappt, dann bauen wir den beiden einfach eine größere Voliere!

Danke nochmal
Barbara
 
Ich hoffe, Du wirst noch ein paar Fotos einstellen, wenn alles geklappt hat!
 
Ich werds versuchen!
Jetzt laß ich die beiden erst mal in Ruhe eingewöhnen, und dann werd ich sie mal um einen Fototermin bitten! :zwinker:

Liebe Grüße
Barbara
 
Hallo Schnappi,
was machen die beiden denn jetzt? Können wir mit schönen Fotos rechnen?
 
Thema: Halsbandsittiche
Zurück
Oben