Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino

Diskutiere Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich wollte nur mal wissen, ob schon mal jemand von einem Bleichschwanz (WKWS)-Züchter gehört hat, dass bei ihm aus solchen Verpaarungen...
Stefan,

meine Gedanken mögen vernebelt sein, aber lese ich richtig das dieses Männchen aus "Bleischwanz-Blau und Bleischwanz kobalt" gefallen sein soll??? Oder verlese ich mich, wenn nein "geht das ja eigentlich nicht"
 
Moin,

dooooch geht, lese doch bitte mal alles Rene.

Stefan bin etwas schweer von Begriff und kann auch kein Englisch , was sind den die Eltern von dem Rez.Lutinogockel ? Oder meinst du auf Seite 8 den ersten Hahn mit dem schönen Lutinohalsband.

LG Martin


LG Martin
 
Stefan,

meine Gedanken mögen vernebelt sein, aber lese ich richtig das dieses Männchen aus "Bleischwanz-Blau und Bleischwanz kobalt" gefallen sein soll??? Oder verlese ich mich, wenn nein "geht das ja eigentlich nicht"

Tja genau diese Sache meine ich. Und er schwört das der Lutino aus der Verpaarung Bleichschwanz Blau x Bleichschwanz Kobalt stammt. Er hat aber auch Albino davon gezogen. Bis auf den Lutino würden sich seine Überlegungen und Ergebnisse auch mit der Allel-Theorie decken. Nur der Lutino passt dort nicht rein.

Und es gibt noch ein paar andere Sachen die bei Bleichschwanzen auftreten können. Z.b. Tiere mit komplett schwarzen Augen (aber das hatten wir ja schon mal).

Ein Beispiel ist hier auf der Starseite zu sehen: http://ringneckmutations.com/default.aspx. Der Vogel (Kobalt Grau /Bleichschwanz) stammt auch aus einer Bleichschwanz Verpaarung. Und ein Bleichschwanz Kobalt aus der gleichen Verpaarung http://ringneckmutations.com/BirdsForSale.aspx.

Stefan.
 
Tja genau diese Sache meine ich. Und er schwört das der Lutino aus der Verpaarung Bleichschwanz Blau x Bleichschwanz Kobalt stammt. Er hat aber auch Albino davon gezogen. Bis auf den Lutino würden sich seine Überlegungen und Ergebnisse auch mit der Allel-Theorie decken. Nur der Lutino passt dort nicht rein.

Tja Madas,
genau das meinte ich, als ich schrieb,das auf der Suche nach logischen Erklärungen hier so manches nicht zusammen passt. Weder im rezessiven Erbgang mit NSL Ino, noch im geschlechtsgebundenen Erbgang mit NSL Ino, können diese gelben Vögel fallen.
PS. Wie sieht eigentlich vom Phänotyp her ein 1,0 Kobalt Ino Gelbschwanz aus.?
 
Thema: Halsbandsittich Bleichschwanz und NSLino
Zurück
Oben