2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben

Diskutiere 2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Suche aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Halsbandsittiche. Henne: gelb, ca. 5 Jahre alt; Hahn: wildfarben, ca. 4...
F

fatulkus

Guest
Suche aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Halsbandsittiche.
Henne: gelb, ca. 5 Jahre alt; Hahn: wildfarben, ca. 4 Jahre alt.
Nur in gute, artgerechte Haltung.
Momentan: Wohnungshaltung, permanenter Freiflug
in Erfurt/Thüringen.
Schicke gern Bilder bei Interesse.

Kontakt: **********
 
Ich möchte mich bei Danny alias fatulkus herzlichst bedanken.
Bedanken für die wunderschönen Tiere.
Tiere die er aus gesundheitlichen Gründen seinerseits kostenlos abgeben mußte.
Heute habe ich sie von ihm erhalten habe.:freude:
Äußerst bemerkenswert ist für mich, dass er auch noch fast 600 Kilometer mit dem Pkw zu mir gefahren ist.
Nur um sicher zu gehen und zu sehen, dass die Tiere bei mir nach seinen Vorstellungen untergebracht werden.
Ich zolle im größten Respekt.:zustimm:
Das! ist wahre Tierliebe!!!!
Respekt!:beifall:
Ich habe sehr wohl bei ihm bemerkt, dass er sich schweren Herzens von seinen Tieren trennt.:(
Ich denke aber, dass es ihnen bei mir recht gut gehen wird.

Auf diesem Bild sind die "Neuzugänge" zu sehen.
http://www.ktzv-hoerstein.de/tiere/gb/gb18.jpg
Hier das komplette 8-er Geschwader.
http://www.ktzv-hoerstein.de/tiere/gb/gb19.jpg
 
Hallo Quasimodo, wirklich wunderschöne Tiere, die hätten super zu unseren gepasst, unser Hahn ist nämlich viel mehr in sein gelbes Spiegelbild verliebt als in seine grüne Henne.8) Von daher hätte er sich sicher in die gelbe Henne verknallt!:D

Aber hier ist überhaupt kein Platz mehr füt ein zweites Paar da sie ja in der Brutzeit getrennt werden müssen! Aber wirklich tolle Tiere und toll, dass du sie aufgenommen hast!:zustimm:
 
..was macht denn die Taube?? bei den Sittichen??
Hoffentlich bekommt den beiden der Umzug von Wohnungshaltung in die Freivoliere zu dieser Jahreszeit?!
 
..was macht denn die Taube?? bei den Sittichen??
Hoffentlich bekommt den beiden der Umzug von Wohnungshaltung in die Freivoliere zu dieser Jahreszeit?!

Die Taube (Celebes Gelbbrust Erdtaube - es sind zwei von der Sorte)
sind nur übergangsweise in dem Gehege mit den Halisis. Sie können sich aber sehr gut gegenüber der Halsi Attacken wehren. Sie sind wesentlich größer. Nächste Woche wird ein neues Gehege fertiggestellt und dann werden die Tauben wieder umziehen.
Wegen der ehemaligen Wohnungshaltung mache ich mir erst mal keine Gedanken.
Die Halsis haben einen 3x3m großen Schutzraum zur Verfügung, den ich zwangsweise wegen benachbarter anderer Exoten auf mindestens 5° aufheizen muß.
 
Thema: 2 Halsbandsittiche kostenlos abzugeben
Zurück
Oben