hab ne frage zu den halsis

Diskutiere hab ne frage zu den halsis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo, hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich neu !:) wir würden uns gerne in pärchen halsis holen bei einem züchter. nun meine frage...
N

nymphiemama78

Neuling
Beiträge
5
hallo,

hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich neu !:)

wir würden uns gerne in pärchen halsis holen bei einem züchter.

nun meine frage, wie ist denn die lautstärke der halsis ?:zwinker:

mit welchen sittichen kann man sie zusammen halten ?

habe ja schon gesehen bei den der bildergalerie das es mit wellis geht, gehts auch mit nymphies ?

freue mich sehr auf antworten.

vg
nadine
 
Hallo Nadine und Willkommen,

ja hier halten einige User ihre Halsis mit Wellis (Dragonheart) und Nymphis und Agas (Snoopy). Bei ihnen läuft es gut, allerdings sind sie beim gemeinsamen Freiflug immer anwesend und sie halten sie in getrennten Volieren. Außerdem sind ihre Halsis noch nicht geschlechtsreif. Es kann in der Balz- und Brutzeit zu Raufereien kommen, wie bei meinen, die können sich sogar untereinander nicht mehr leiden.

Halsis können schon sehr laut werden, das dir die Ohren klingeln :o, aber auch schöne melodische Töne von sich geben. Also im Normalfall sind sie meist nur morgens und abends laut, normal heißt Paarhaltung, viel Freiflug, viel Beschäftigung, etc.
 
hallöchen jingles,

danke für deine antwort.

also in einer voliere zusammen geht nicht bis sie geschlechtsreif sind ???
 
Nein umgekehrt, bis sie mit ca. 3 Jahren geschlechtsreif werden, könnten sie eventuell in einer großen Voliere zusammen gehalten werden. Besser wäre aber auf jeden Fall eine extra Voliere für die Halsis. :zwinker:

Da hatte ich mich wohl etwas fehlausgedrückt :~
 
Hallo nymphiemama,

wie schon gesagt wurde, leben meine 2 Schreihalsis mit den Wellis in einem Vogelzimmer. Die Halsis sind eigentlich recht friedlich bis auf ab und zu mal bisschen an den Wellischwänzchen ziehen und der Große versucht manchmal nach den Wellis zu hacken.
Gottseidank sind die Wellis schneller und wendiger deshalb is noch nie was passiert.
Wir haben auch für jede Art eine extra Voliere drin stehen, aber die gehen da eigentlich nie rein, nichtmal nachts.
Langsam werden meine beiden auch geschlechtsreif, mal abwarten ob es dann immer noch so friedlich zugeht.

Will dir jetzt nicht die Freude verderben, aber überleg dir das gut mit den Halsis. Falls du in einer Mietwohnung wohnst, solltest du auf alle Fälle vorher mit den Nachbarn reden und sie vorher fragen.
Halsis können wirklich sehr laut werden und das nicht nur zu bestimmten Zeiten. Ihr Nagebdürfnis ist auch nicht zu unterschätzen, nichts ist sicher vor den kleinen Kobolden.
Nichtsdestotrotz sind sie wirklich tolle Vögel und ich möchte sie auf keinen Fall mehr missen.

lg, kathi
 
Thema: hab ne frage zu den halsis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben