afrikanischer Halsbandsittich-Hahn

Diskutiere afrikanischer Halsbandsittich-Hahn im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Mein afrikanischer Halsbandsittich-Hahn ist seit Ende Dezember 09 Witwer und sehr alleine. Kennt...
P

Penderyn

Neuling
Beiträge
6
Hallo,

kann mir vielleicht jemand helfen? Mein afrikanischer Halsbandsittich-Hahn ist seit Ende Dezember 09 Witwer und sehr alleine.

Kennt jemand einen Züchter der die Nominatform züchtet oder kann jemand meinem Hahn ein neues zu Hause bieten?

Ich freue mich über jeden Hinweis. Im Internet bin ich leider bisher nicht fündig geworden und nun ziemlich ratlos. :traurig:
 
Hallo Penderyn ,

Aus welcher Gegend der Bundesrepublik kommst Du (Antwort bitte per PN)

Wir hatten bis Oktober 2009 auch zwei Paar Afrikanische Halsbandsittiche, leider ist der eine Hahn verstorben und mein Vater sucht einen neuen Hahn, so könnten wir Deinem Hahn eine neue Heimat bieten in Volierenanlage.
 
Bilder von dem Hahn

Huhu,

ich habe mal ein paar alte Bilder rausgekramt. Spike der Hahn ist nicht zahm, die Tür zu seiner Zimmervoliere war immer offen und er ist es gewohnt immer einen vollen Futternapf zu haben...
 

Anhänge

  • Spike1.jpg
    Spike1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 107
  • Spike2.jpg
    Spike2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 108
  • Spike3.jpg
    Spike3.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 79
So, nun ist einige Zeit vergangen und ich hatte einiges um die Ohren .... trotzdem ist mein Problem natürlich nicht besser geworden.

Der arme einsame Halsbandsittich-Hahn sitzt nach wie vor noch bei meinen Eltern in Hessen. Ich selbst wohne in Düsseldorf.

Von Rene und Torben hatte ich ein Angebot, dass Sie meinen Hahn aufnehmen würden.
Wie ich jetzt weiß, kennt Ihr Euch auch. Steht ein Angebot noch? Oder was meint Ihr: Wo ist der Vogel am besten aufgehoben? Bei meinen Eltern hat er täglich Freiflug und Futter, aber leider keinen Partnerin :(

Ich sehe den Vogel am Wochenende und hoffe, dass es ihm gut geht. Zu Weihnachten im letzten Jahr ist seine Partnerin gestorben.

Grüße
Nicole
 
Hi Nicole,

wie dir mitgeteilt hat Torben ja ein einzelnes WEibchen und da bin ich ehrlich sit er dort derzeit wohl am besten aufgehoben!
 
... also geht meine Frage an Torben:

steht Dein Angebot noch? Darf der Hahn bei Euch einziehen?

Grüße
Nicole
 
Hallo an alle,

ich starte nun einfach mal einen erneuten Versuch ein Zuhause für den einsamen Halsbandsittich-Hahn zu finden, der noch bei meinen Eltern wohnt. Leider hatte ich nicht viel Zeit mich intensiv um eine Unterbringung zu kümmern, aber das ist nun besser geworden.

Gibt es jemanden der den armen bei sich aufnimmt? Jedesmal wenn ich den Vogel/meine Eltern besuche tut er mir sehr leid, weil er nun so einsam ist.

Grüße
Nicole
 
Huhu Forengemeinde,

damit die Interessierten es mitbekommen, der Spike dürfte (wenn er mitspielt) morgen ein neues zuhause bekommen.

@Torben, richte deinem Vater mal aus das er sich bitte bei zeiten mal bei mir meldet :-)
 
Hallo an alle!

Nochmals vielen Dank!!!! Spike hat die lange Autofahrt gestern gut überstanden und ist nun dank René in guten Händen :-).

Jetzt bin ich wirklich erleichtert.

Liebe Grüße
Nicole
 
Thema: afrikanischer Halsbandsittich-Hahn
Zurück
Oben