Halsbandsittichpärchen sucht ein neues Heim

Diskutiere Halsbandsittichpärchen sucht ein neues Heim im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Forengemeinde! Es fällt mir wahnsinnig schwer, diesen Beitrag zu schreiben, aber aufgrund starker finanzieller Einschnitte...
N

nao

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Forengemeinde!

Es fällt mir wahnsinnig schwer, diesen Beitrag zu schreiben, aber aufgrund starker finanzieller Einschnitte inklusive dem baldigen Umzug in eine kleinere Wohnung suche ich so bald wie möglich ein gemeinsames neues Zuhause für Yoghurt(männlich) und Lissy(weiblich). Sie sind beide ungefähr acht Jahre alt.

Es sollte selbstverständlich gut für sie gesorgt sein - idealerweise mit ständigem Freiflug oder einer großen Voliere, in der sie tatsächlich umherfliegen können - also sollten sie viel Platz haben. Beide sind sehr neugierig und lieben ganz besonders frisches Obst. Sie baden sehr gerne und zerschreddern gerne Korkröhren und Tapeten. :+schimpf

Bislang hatten sie ein gemeinsames Zimmer mit Wellensittichen und Nymphensittichen, was gut funktioniert hat, denn sie hatten Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.
Lissy ist erst seit April letzten Jahres dabei und versteht sich mit Yoghurt auf diese ganz besondere Weise noch nicht so lange. Also weiß ich nicht, wie sie sich im Frühling verhalten werden. Vermutlich ist ein weiteres gemeinsames Zusammenleben mit Wellen- und Nymphensittichen nicht empfehlenswert.

Ich möchte das potenzielle Zuhause gerne begutachten, um sicher zu gehen, dass es den beiden gut gehen wird. Also braucht ihr euch über lange Fahrten keinen Kopf zu machen - die übernehme ich.
Weiteren Kontakt und Besuche wünsche ich mir sehr.

Morgen kann ich auch gerne Bilder nachliefern. Nun ist es schon dunkel, aber ich wollte das Posting hinter mich gebracht haben. :0-

Liebe Grüße,
nao
 
Hallo!

Nach schon viel zu langer Zeit(Trubel um mich herum) hab ich es geschafft, ein Foto von den beiden zu schießen:

Yoghurt und Lissy

Yoghurt fehlt übrigens ein vorderer Zeh, aber das behindert ihn nicht.

Liebe Grüße,
nao
 
Hallo Naomi,

nochmals vielen Dank für das in uns gesetzte Vertrauen. Die Beiden fühlen sich sehr wohl, fressen auch shcon und verhalten sich sehr ruhig! Wie versprochen sende ich dir dann per Mail Bidler wenn sie sich endlich rausgetraut haben!

Beste Grüße

rené
 
Wie René bereits geschrieben hat, sind Yoghurt und Lissy nun bei ihm. Ich hab heute Fotos zugeschickt bekommen und bin noch immer total begeistert, weil ich mich so sehr für sie freue. Die Außenvoliere(mit beheizter Innenvoliere, so ein Luxus :)) ist echt ideal für sie, bei der "Besichtigung" war ich schon begeistert, aber nun noch mehr bei der Vorstellung davon, dass die beiden sich nun dort austoben und bei Bedarf auch Nachwuchs aufziehen können. Einfach klasse! Sie liegen mir so sehr am Herz, da ist es toll, sie in guten Händen zu wissen.

Liebe Grüße,
Naomi
 
Hallo Naomi,

wir freuen uns auch die eiden hier zuhaben, zumal sie ja Farblich genau zu unserer Zucht passen! Und naja abwarten was das jahr bringt, denn Nistkasten besucht sie und hat auc hschon kräftig mit dem Einstreu umher geschmissen, Balzend konnten wir die Beiden auch schon sehen, also Abwarten und Tee trinken und wie bereits gesagt wenn du willst einfach vorbei kommen und selber schauen :D
 
ui das freut mich aber für die 2 ;)
hoffentlich dürfen wir auch bald bilder sehen (evtl. auch von den Kükis) :D
 
Das Video besser als manch anderes, dass man hier findet :prima: Schön, dass es den beiden gut geht und es ihnen, offensichtlich ja super gefällt...
 
Thema: Halsbandsittichpärchen sucht ein neues Heim
Zurück
Oben