Gesäumt Zimt-Grau

Diskutiere Gesäumt Zimt-Grau im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Nachdem ich dieses Weibchen nun zu mir genommen habe (aus der Linie meines Vaters) habe ich im Sonnenlicht erst gemerkt das die Flügel etwas...
Hallo Stefan,
Habe heute nochmal in Ruhe mein "Geschreibsel"von den letzten ca. 20 Jahren über meine Dominantgesäumten durchgeschaut. Und ich muß sagen an deiner These kann doch was drann sein. Mir war vor einigen Jahren auch schon mal aufgefallen das sowenig Hennen gefallen sind. So habe ich zugesehen das die Hähne immer spalt in Zimt waren . Das hat geholfen ,so hatte ich dan DG Hennen in Zimt,Blauzimt und Grauzimt .Die von mir oben angeführten Hähne waren alle Spalt Zimt ,da die Junghennen in DG alle aus der Zimterreihe kamen.Ps. DNA -Teste lasse ich erst seit gut 10 Jahren machen,Davor gab es noch die Endoskopi oder so . Mfg Martin

Hallo Martin,

Du hast aber auch schon mal dom. gesäumte Henne gezogen, wo der Hahn nicht Zimt oder Spalt Zimt war? Oder?
Und wenn Zimt ins Spiel kam, hast Du mehr dom. gesäumte Hennen erhalten als vorher? Oder gab es ohne Zimt nie welche?

Danke.

Stefan
 
Hallo Stefan,
ich bin mir nicht sicher ob ich auch ohne Zimt Hennen gezogen habe,werde das aber noch mal überprüfen. Ich habe darüber mit einem ehemaligen Zuchtkolegen gesprochen der ist auch deiner Meinung . Habe diese Verpaarungen auch nicht so oft gehabt .Nur zu Anfang als ich mit den Dominantgesäumten angefangen bin. Heute habe ich immer zugesehen das beide (Hahn und Henne) aus der Dominantgesäumten Misty Reihe kommen. Aber nicht wegen Hahn und Hennenzucht. Mein Zuchtziehl ist etwas anderes. Mfg Martin
 
Aber nicht wegen Hahn und Hennenzucht. Mein Zuchtziehl ist etwas anderes. Mfg Martin

Laß mich raten. War bzw. ist dein Zuchtziel im ersten Buch von Bastiaan auf der letzten Seite zu sehen?
Oder anders gefragt: Soll der Körper eine einheitliche Farbe haben und nur der Kopf anders aussehen?

Ist aber nur ein Schuß ins blaue. :)

Grüße Stefan.
 
Hallo Stefan,
lass doch mal Taten sprechen . Dat war ein Schuss ins Grüne. Mfg Martin
 
Hallo Stefan,
erstmal Danke schön , da habe ich dir ein paar falsche Bilder geschick 4 und 5 gehören hier garnicht hin. Aber was solls .Mfg Martin
 
Thema: Gesäumt Zimt-Grau

Ähnliche Themen

Krzysiek
Antworten
6
Aufrufe
2.204
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
solcan
Antworten
5
Aufrufe
2.568
solcan
solcan
coco3000
Antworten
5
Aufrufe
4.454
solcan
solcan
Zurück
Oben