Wie ist der Charakter eines Großen Alexsandersittich ?

Diskutiere Wie ist der Charakter eines Großen Alexsandersittich ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, ich habe einige Fragen über den Großen Alexsandersittich. In 3 Wochen bekomme ich einen Großen Alexsandersittich vom Züchter. & ich...
Hallo,

und ich kann auch nicht verstehen, wie man sich einfach über diese ganzen vielen Tips und Ratschläge hinwegsetzt. Meiner Meinung nach sollte man sich diese tollen Vögel nur anschaffen, wenn man ihnen eine geräumige Außenvoliere bieten kann. Ein Freund von mir hat sich vor Jahren auch große Alexandersittiche angeschafft. Er hielt sie nur ganz kurze Zeit im Haus in einem Vogelzimmer. Hat aber ganz schnell dann eine Außenvoliere bauen lassen, da sich die Schäden im Vogelzimmer krass summiert haben.

Ich kann einfach nur den Kppf schütteln, da ich befürchte, dass das Ganze schnell zu Ungunsten der Vögel ausgehen wird.
 
Hey Leute,
ich finde es echt scheiße von euch das ihr so beurteilt Ihr kennt mich nicht mal, wenn ich mir ein Tier zulege dann kümmer ich mich auch so gut wie ich kann !
& jaaah ich bekomme sie erst in 3 Wochen & deswegen informiere ich mich jetzt schon mal, ich habe mich halt in die Alexe verliebt & nicht ann mich davon abhalten sie zu kaufen & was ist das schlimme daran das ich sie schon im voraus bestelle immer hin kaufe ich sie nicht aus nem zoogeschäft wo ich nicht weiß was sie haben oder erlebt habe & von Privat würde ich es auch nicht machen man weiß nicht was sie vorher erlebt habe... & bei dem Züchter bin ich mir zu 100% sicher das sie gesund sind das er mich noch weiter berät "fals" ich mal Probleme haben sollte. Er meinte auch selber ich solle mir ab tag der abholung 2 Stunden einplanen weil er mir die ganze Zuchtanlage zeigen möchte & ich wollte auch gerne mal ein Ara aufen arm & er meinte das bekommen wir hin, ich meine wenn er sich schon so viel zeit für mch nimmt, dann behandelt er seine Tiere auch gut davon bin ich fest überzeugt & er ist auch nicht einer der die sofort los werden möchte & er nimmt auch papageien zu Pension (Vigeo). Mit jedem Tier kann man probleme bekommen obs ein Hund, eine katze oder Hühner sind. jedes Tier hat mindestens eine macke na & dann sollen halt von den Großen Alexen halt die macke sein das sie viel SCHREIEN & ALLES KAPUTT FRESSEN, jedes Tier kann man etwas erziehen & ganz alleine sind sie auch nie es ist immer jemand bei mir zuhause ! & raus dürfen sie dann eh nur wenn jemand da ist !

Also hört lieber mit den vorbeurteilen auf & gibt mir lieber Tipps so wie es Cyano-1987 macht (Danke) macht.
& es gibt genug Leute die sich Tiere anschaffen ohne verantworung zu übernehmen & ich denke ein Wohnung mit 180m² reicht aus !
der einzige Raum wo sie nicht hin dürften wäre die Küche & das ist jah wirklich kein Drama ! ...
Ich werde mich schon gut genug um sie kümmern keine Sorge ich halte euch auch auf dem laufenden !
& werde nicht nach ein paar tagen die kurve kratzen & sagen kb mehr auf sowas ...

Najaa schon mal danke an die Leute die mir wirklich helfen & nicht nur Vorbeurteilen !
 
Thema: Wie ist der Charakter eines Großen Alexsandersittich ?
Zurück
Oben