Zweige Weide frisch ungefährlich

Diskutiere Zweige Weide frisch ungefährlich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische...
karla

karla

ich hab nen vogel!!!!!!
Beiträge
85
Hallo zusammen,

meine Kollegin würde mir frische Weidenzweige geben. Kann ich die den Vögeln zum schreddern :+schimpf geben oder sind frische Zweige bedenklich??
 
Ganz im Gegenteil, frische Weidenzweige sind gesund. Sie enthalten nämlich einen Vorläuferstoff des Aspirin in natürlicher Form welcher für die Gesundheit der Vögel wesentlich ist. Also immer her damit, die Vögel wirds freuen.
 
Hallo Karla ,

Du kannst alle Weidenarten für Deine Vögel nehmen die es in Deutschland gibt, die Weiden zeigen sich Weltweit in einer einmaligen Artenvielfalt und einem Spektrum von etwa 380 bis 400 Arten.
Wo von in Deutschland es neben zahlreichen Bastarden/Mischungen etwa 25 reinen Weidenarten gibt. Meist sind die Äste der Weidenarten sehr biegsam und rutenförmig. Die Rinde der meisten Arten wurde früher und auch Heute noch für die Herstellung von Arzneien verwendet wie Alfred schon schrieb.

Zu den am meisten in Deutschland gebenen Weiden für Vögel gehören die Trauerweide + Silberweide, die Salweide, Korkenzieherweide, Kopfweide und Korbweide aber auch die Kätzchenweide,-(Weidenkätzchen oder Palmkätzchen) genannt .
Sieh dir diese bei Google an .All die kannste zum benagen geben.
 
Thema: Zweige Weide frisch ungefährlich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben