Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen?

Diskutiere Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe eine 2x 2 m Voliere, derzeit mit einem Paar Weißohr -Sittichen. Was meint Ihr, könnte die sich mit einem Paar...
W

Weißohrsittich

Guest
Hallo, ich habe eine 2x 2 m Voliere, derzeit mit einem Paar Weißohr -Sittichen. Was meint Ihr, könnte die sich mit einem Paar Pflaumenkopfsittichen vertragen?
 
Herzlich willkommen im Vogelforum.
Pflaumenkopfsittiche (hatte seit 1987 insgesamt 12) sind extrem friedlich, oft auch ängstlich. Wegen des sehr schönen Flugbildes und den sehr langen Schwanzfedern, aber zuerst um Streitereien zu vermeiden wäre eine längere Voliere besser. Falls es eine Außenvoliere ist, Pflaumenköpfe sind sehr frostempfindlich, obwohl der Lebensraum bis in Höhen von 1400m über NN liegt. Ich denke eine Trennungsmöglichkeit der Paare in Balz-und Brutzeit wäre sehr wünschenswert. Bitte stelle die Situation klarer dar und stelle genauere Fragen. Oben im Vogelnetzwerk unter Informationen ist auch das Vogellexikon, vllt klären sich da auch einige Punkte. Ich denke es ist auch unwahrscheinlich, daß ein User diese Arten-Kombination schon mal gehalten hat, daher dürfte es bei vielen Vermutungen bleiben.
Noch viel Spaß hier!
 
Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Es ist eine Innenvoliere! Tja, wird wohl zunächst schwierig abzuschätzen sein was? Werde mal weiter forschen und das genannte Vogellexikon besuchen! Nochmals danke!
 
Hallo!

Pyrrhuras würde ich nicht mit Pflaumenkopfsittichen (oder generell anderen Sittichen) vergesellschaften. Das gibt nur Ärger und die friedlichen Pflaumenkopfsittiche werden auf jeden Fall den Kürzeren ziehen!
 
gar nicht vergesellschaftenß

Hallo, kann ich die Weißohr gar nicht vergesellschaften? Auch nicht mit anderen Südamerikanern?

Viele Grüße

Marcel
 
Hallo Marcel!

Ich kann dir das nicht mit gutem Gewissen empfehlen! Mach es den Vögel zu Liebe nicht!

MfG

Richard
 
Jo, danke, werde kurz weiter forschen und wenn niemand eine gute Erfahrung gemacht hat, lass ichs halt!

Gruß

Marcel
 
Thema: Weißohrsittich und Pflaumenkopfsittich zusammen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.345
Astrid Timm
Astrid Timm
mäusemädchen
Antworten
0
Aufrufe
1.497
mäusemädchen
mäusemädchen
solcan
Antworten
0
Aufrufe
1.089
solcan
solcan
Zurück
Oben