halsbandsittich/chinasittich lautstärke

Diskutiere halsbandsittich/chinasittich lautstärke im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hallo,ich wollte mal wissen wie laut die halsbandsittiche und chinasittiche sind , hab gehört sie sollen laut sein , meine nachbaren waren...
X

xdxx

Mitglied
Beiträge
61
hallo,ich wollte mal wissen wie laut die halsbandsittiche und chinasittiche sind , hab gehört sie sollen laut sein , meine nachbaren waren jendayasittiche gewohnt waren ziemlich laut aber alles noch im rahmen gewesen d.h würd ich gerne wissen ob sie lauter oder leiser sind ich glaube eher leise oder ?

mfg xdxx
 
Wir haben zwei Halsis wobei der Hahn (giacomo) mit Abstand der lauteste ist. Er ist immer sehr eifrig dabei wenn sich jemand der Voliere nähert. Die henne (Elli) "schreit" nur selten .
Über die Dezibel kann ich nicht viel sagen, wenn Giacomo loslegt ist es schon heftig- aber da wir freistehend wohnen stört es natürlich keinen Nachbarn.
 
kann dir leider nicht sagen wie laut Halsis im vergleich zu den jendayasittichen sind, aber Halsis können schon sehr laut werden. da klingeln einem manchmal echt die Ohren
sie können aber auch manchmal ganz lieb pfeifen
 
moinsen:) halsis sind etwas weniger schrill als jendayas aber auch nicht gerade viel leiser als die..dafür schreien sie aber auch nicht so oft wobei das auch von tier zu tier unterschiedlich ist
 
PS: Chinasittiche sind bedeutend lauter und schriller , also lauter als Halsis von der schrille her würde ich sagen ähnlich wie jendaya und sonnensittich
 
Thema: halsbandsittich/chinasittich lautstärke

Ähnliche Themen

Zurück
Oben