Chinasittich Aleksa. Der neue hier.

Diskutiere Chinasittich Aleksa. Der neue hier. im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen :0- Ich freue mich sehr, dass ich endlich ein gutes Forum gefunden habe! :dance: Ich komme aus Serbien, Belgrad, und auf...
Ja :) Endlich, nach ein paar Wochen habe ich eine 3 Jahre alte Henne von einem normalen Züchter gefunden (180€ kostet sie). Wenn es fürs WE weniger als halb Meter Schnee gibt, dann hole ich sie ab :) Ich muss ca. 200km nördlich nach Subotica fahren...
 
Süß

Sie passen perfekt zusammen :freude:
Bin gespannt, wann sie anfangen zusammen Unsinn anzustellen :+popcorn:
 
wow die sind ja wirklich total hübsch!
freut mich, dass es mit einer Henne geklappt hat.
viel spass mit den 2 süßen ;)
 
Ich bin ein riesen Fan von deinen Vögeln! ;)
Wir sollten eine FanGruppe gründen! :D ;)

Es gibt die Gruppe der Halsbandsittichfans (Zur Zeit 10 Mitglieder, Verwaltung Mijam). Vielleicht wäre es sinnvoll diese Gruppe umzubenennen in

Edelsittichfans?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ich spiele mit dem Gedanken mir auch einen Chinasittich zuzulegen... wie sieht es bei deinen denn mit der Lautstärke aus, dobri?
 
Hallo Andre!

Sorry für späte Antwort! Chinasittiche können laut sein, aber nicht unerträglich. Der Hahn und die Henne haben verschiedene Klänge. Bei dem Hahn ist es stärker, aber nicht so oft, und bei ihr ist es umgekehrt. Er ist ziemlich ruhig, nur wenn er etwas will, kann er so laut sein. Sie ist aber laut beim Fliegen. Ich bin der Meinung, dass das Problem mit der Lautstärke nicht entscheidend sein wird. Wichtiger ist es, ob man genug Zeit für sie hat...
 
Hallo Dobri,
da Du nichts Unangenehmes schreibst, scheint es mit Deinem Paar gut zu laufen.
Freut mich sehr für Dich und deine 2 Chinasittiche.
Schreib ruhig mehr, wie es sich bei Dir entwickelt. Hier im VF sind so viele Threads über Probleme mit Vögeln, da tut es gut auch mal Schönes zu lesen.
Einen schönen Sonntag nach Belgrad!
 
Hey Cyano,

Es ist eigentlich wirklich so, dass bei uns keine große Probleme gibt! :) Wir müssten nur die Möbel decken... Jeden Tag gibt es was Neues bei ihnen und die sind wirklich sehr süß!
Wenn ich ein bißchen mehr Zeit habe, erzähle ich alle Ereignisse aus den letzten 2 Monaten.
 
Hallo Dobri,
schön, dies zu wissen. Ich dachte mir schon "no news is good news". Bei den Schnäbeln muß man wirklich auf die Möbel achten.
Da bin ich froh, mit meinen Pflaumen so zierliche Edelsittiche zu haben. Kokospflanz-Stangen und etwas Pappe zum shreddern
reichen da schon.
 
Unsere Pfläumchen haben sich neulich an den Büchern von meiner Mutter ausgetobt. Das haben sie sich wohl von meinen Ziegen abgeguckt.
 
Meine hatten sich vor dem Umzug für Philosophie der frühen Neuzeit interessiert und meine Zuchthenne zwängte sich mal in eine Lücke zwischen ein Regalbrett und niedrige Bücher zur Antike, bevorzugte dann aber doch die Naturbruthöhle, weil die nur ca 1m von den Futternäpfen entfernt war.
 
Meine hatten sich vor dem Umzug für Philosophie der frühen Neuzeit interessiert und meine Zuchthenne zwängte sich mal in eine Lücke zwischen ein Regalbrett und niedrige Bücher zur Antike, bevorzugte dann aber doch die Naturbruthöhle, weil die nur ca 1m von den Futternäpfen entfernt war.

Deine machen wohl auch jede Menge Unsinn ^^
 
Thema: Chinasittich Aleksa. Der neue hier.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.056
Gast 20000
Gast 20000
Baghira1
Antworten
9
Aufrufe
1.672
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Enes Yasar
E
E
Antworten
7
Aufrufe
1.744
Cyano - 1987
C
E
Antworten
2
Aufrufe
1.868
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
Zurück
Oben