Pfläumchen Bildergalerie

Diskutiere Pfläumchen Bildergalerie im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich finde die Halsi Bildergalerie so toll. Also dachte ich, man könnte auch eine Galerie für Pflaumenköpfchen eröffnen. Zeigt uns die besten...
Nein, hier ist keiner Verwandt.
Meinen Jacky übernahm ich vor 4 jahren. Heute ist er 25 jahre alt, er ist noch ein Wildfang aus früheren Zeiten. Ihn hatte ich für meine damals noch lebende Lea geholt, die ich am gleichen Tag erhielt. Sie war schon eine sehr alte Oma, konnte schlecht fliegen und war auf einem Auge blind.
Gizmo ist einer Freundin vor 3 Jahren zugeflogen. Nachdem wir den Züchter ausfindig gemacht haben, sagte dieser uns, dass es eh sein letzter Pflaumenkopf war und wir ihn behalten können. Da war Gizmo noch gar nicht umgefärbt. Erst vorletztes Jahr färbte er sich zur Pflaumenschönheit um.
Nachdem ich nun einen Hahn "Überschuss" hatte, konnte ich Zoe bekommen, sie ist 11 Jahre alt und Leo mit seinen 18 Jahren sollte bei dem Halter alleine unter Wellis bleiben. Das ging mal gar nicht, also zog auch Leo bei uns ein. Und da ich schlussendlich 3 Männer und nur 1 Dame hatte und die die volle Brutstimmung der Herren abbekam, holten wir noch Layka (11 Jahre) hinzu.
Aber unsere Herren sind etwas komisch. Leo und Jacky balzen beide Zoe an. Anstatt sich Gizmo dann an Layka ran wirft, neee, warum auch. Er baggert also lieber Leo an, denn den findet er total toll ;-) Und Layka ist nun diejenige die dumm rumsitzt und von der bisher keiner der Herren was wissen will.
ich muss die Geier nicht verstehen :-).
 
Hallo,

eine super Idee diese Galerie zu eröffnen.

Stelle gleich auch mal meine 3 süßen Racker rein.
Leute mehr Bilder reinstellen :zwinker:

Cora, Rocco und Coco

Foto089.jpg
 
OOOh die sind aber süß!
Ja es tut mir leid. Ich bin grad so busy das ich mir noch keine neue Kamera kaufen konnte. Und für das Forum hab ich auch kaum Zeit....
Sind deine Pfläumchen auch so frech?
LG Alisha
 
Danke!

Ja meine drei kann man auch keinen Augenblick aus den Augen lassen, denn sonst stellen die wieder gleich was an oder zerlegen was :p

Aber den drei kann man für nichts böse sein!
 
Hallo Sungirl, herzlich willkommen im Vogelforum.
Ich freue mich, dass es doch einige hessische Freunde der Pflaumenkopfsittiche gibt.
Deine Kerlchen sehen noch ziemlich jung aus, so 2 bis 4 Jahre?
Meine 4 sind zwischen bald 9 und 16 Jahren und mein 1. hat es immerhin 21 Jahre bei mir ausgehalten '87-'08.
Man liest sicher hier noch öfter voneinander!
 
Hallo Cyano,

Ja so wie ich es hier schon gesehen habe, gibt es hier doch einige Pfläumchenliebhaber aus Hessen.
Meine drei sind zwischen 2,5-3 Jahre alt, leider weiß ich dies nicht so genau da ich diese im Zoohandel erhalten habe, und die sagten mir halt nur das ungefähre Alter.
Habe meine 3 auch erst seit dem 14.01.11 wollte eigentlich ein Pärchen Nymphensittiche, aber als ich die Pläumchen sah, hab ich mich sofort in diese verliebt :-). Wollte ja nur zwei, aber als ich sah wie die drei liebevoll im Laden Miteinander umgegangen sind, konnte ich den einen dort nicht allein lassen.
Ja und somit bin ich zu den drei Rackern gekommen.

Man hört mit Sicherheit noch öfters voneinander.

Lg Inga
 
*schmunzel* Als ich mir vor etwa 3ein halb Jahren meine Ziegenhenne Sunny gekauft habe, bin ich eigendlich los um 2 Wellis zu holen. Aber ich konnte dieser gelben Pracht von Vogel einfach nicht wiederstehen. ;)
 
Zum Knabbern kann ich Kokos-Pflanzstangen empfehlen. Das ist ein guter Nisthölen-Polsterersatz und Pappe, Pappe und nochmals Pappe. Gaaanz wichtig ---> Wenn man es den Kerlchen hinstellt: drauf zeigen und schimpfen und ganz laut sagen:
Geht da jaaa nicht dran. Unbedingt das Knabbern verbieten! Dann lange allein lassen und wenn sie dran gehen, gaaanz fürchterlich aufregen!!! Sehr guter Trick, damit der Rest der Wohnungseinrichtung heil bleibt!

Meine ersten Beiden habe ich mir aufgrund einer Anzeige in der Anzeigenzeitung im Tiermarkt angeschafft. Hab dann in Grzimeks 12-bändiges Tierlexikon reingeguckt und -ach wie hübsch- und schwupps sind jetzt schon 23 Jahre, 4 Monate und 3 Tage mit Pfläumchen vorbei!

Ach Inga: oben in der Startleiste "Lexikon" über Papageien und Edelsittche bist Du mit wenigen Klicks bei den Pflaumen. Da ist sicher einiges Interessantes und hier im Unterforum durchforstest Du am besten die Pflaumen-Thread, da ist vieles über Pflaumen-FAQs!

Jepp, Frühling 2008 könnte passen.
Evtl Porträts-Fotos ---> Krallen und Schnabel, könnte wirklich das erste Erwachsenen-Gefieder sein!
Falls geschlossen beringt, steht das Geburtsjahr drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!

dachte mir ich stelle mal wieder Fotos von meinen Rackern rein.

die Cora "die Chefin" :p

Pläumchen 003.jpg

der Rocco. Null Angst vor der Kamera.

Pläumchen 002.jpg

der Coco. Sobald ich eine Kamera sehe, bin ich schnell weg :baetsch:

Pläumchen 033.jpg

VG
Inga
 
Coco: Nix schnell weg ---> My home is my castle!

Rocco fühlt sich ausgesprochen wohl mit dem Fuß im Gefieder. Um Papageien zu beruhigen, kann man diese Geste nachahmen!
 
Hallo Cyano,

wusste noch gar nicht, was die Geste mit dem Fuß bedeutet. Die sitzen meistens alle 3 auf der Stange und das eine Füsschen im Gefieder.
Freut mich, dass die sich wohlfühlen :-)

VG
Inga
 
Zum einen wird der eine Fuß gewärmt und zum anderen ist das ein Zeichen, dass sie sich sicher fühlen.
Wenn Vögel sich unsicher fühlen, dann sitzen sie auf beiden Füssen, um sich beim Losfliegen schneller und stärker abstoßen zu können (so ähnlich wie Skispringer).
 
Geblitzt! Hoffentlich gibt das keine Punkte in Flensburg!
Pfläumchen sitzen immer wieder ganz dicht zusammen.
Als ich 8 hatte, saßen die alle oft auf einem Regalbrett.
 
Da habe ich die mal Nachts erwischt, da die kleinen nicht im Käfig schlafen wollten, naja draußen ist es ja viel schöner.
Wenn meine sich nicht streiten, sitzen die immer alle zusammen finde das immer ziemlich süß, und denke mir die kuscheln gerne ;)

Wahnsinn 8 Pfläumchen hast du gehabt, ich habe mit meinen 3 schon viel um die Ohren aber mit 8 wäre ich wohl total überfordert. Meine 3 stellen ständig was neues an, heute haben die Drei z.Bsp. ihre Pflanze komplett zerrupft und die Blumenerde schön im ganzen Zimmer verteilt. Böse konnte ich aber nicht lange sein, musste dann wieder über das ganze ziemlich lachen.

Vögel können einen schon ziemlich amüsieren!
 
Da habe ich die mal Nachts erwischt, da die kleinen nicht im Käfig schlafen wollten, naja draußen ist es ja viel schöner.
Wenn meine sich nicht streiten, sitzen die immer alle zusammen finde das immer ziemlich süß, und denke mir die kuscheln gerne ;)

Wahnsinn 8 Pfläumchen hast du gehabt, ich habe mit meinen 3 schon viel um die Ohren aber mit 8 wäre ich wohl total überfordert. Meine 3 stellen ständig was neues an, heute haben die Drei z.Bsp. ihre Pflanze komplett zerrupft und die Blumenerde schön im ganzen Zimmer verteilt. Böse konnte ich aber nicht lange sein, musste dann wieder über das ganze ziemlich lachen.

Vögel können einen schon ziemlich amüsieren!

Aus meiner Erfahrung habe ich das Gefühl, je mehr Vögel zusammen sind, um so mehr beschäftigen die sich miteinander. Die hockten meist in einer Zimmerecke auf ihren Zweigen und wuselten miteiander rum. Das war damals sogar mein Schlaf- und Arbeitszimmer. Zur Brutzeit war das interessant. Alle zwei Stunden das Betteln der Küken und das Geräusch vom Hochwürgen (die Nisthöhle war knapp 2m von meinem Kopf entfernt) und das Schaben der Schnäbel aneinander.
 
Hey Leute

Es tut mir Leid, ich hab noch immer keine neuen Bilder von Moms Pfläumchen. Hatte noch keine Zeit mich um eine neue Cam zu kümmern.

Und jetzt da meine beiden Ziegen gestorben sind ist die Stimmung hier ein wenig trüb...
Die Pläumchen sind ganz duch den Wind. Sie fliegen duch die Wohnung und suchen Sunny und Ronny.
Mir ist aufgefallen das sie sogar anders "singen" seit Sunny tot ist...
 
Hallo,

Oh das tut mir aber leid mit deine Ziegen, echt traurig so was zu hören!! Und dann noch zwei auf einmal!!:(

Ja auch Vögel merken, das jemand fehlt!

Lg
Inga
 
Thema: Pfläumchen Bildergalerie

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.209
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
S
Antworten
766
Aufrufe
198.293
Jacob86
Jacob86
W
Antworten
3
Aufrufe
2.153
Werner_Krieger
W
Wasp
Antworten
160
Aufrufe
14.916
Wasp
Wasp
N
Antworten
18
Aufrufe
2.572
Speedy01
Speedy01
Zurück
Oben