Verhalten unseres Halsbandsittich

Diskutiere Verhalten unseres Halsbandsittich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, an was kann es liegen bzw warum schreit unser Halsbandsittich nachts? Das war noch nicht immer so. Irgendwann fing es mal an, daß er...
D

dicki

Neuling
Beiträge
6
Hallo,
an was kann es liegen bzw warum schreit unser Halsbandsittich nachts?
Das war noch nicht immer so. Irgendwann fing es mal an, daß er immer wieder nachts für kurze Zeit schreit.
Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.
 
Hallo dicki!
"Unser Halsbandsittich" bedeutet das Einzelhaltung?
Langeweile, Einsamkeit? Wie alt ist der Vogel, welches Geschlecht ---Pubertät? Wie verhält sich der Vogel tagsüber, ist das Verhalten da auch verändert? Sind Krankheiten ausgeschlossen?
---> Auf einen Fünfzeiler kann man schlecht genaue Antworten geben, daher mach bitte mehr Angaben!
 
Ist ein Pärchen. Wir haben ihn schon 6 Jahre. Hat sich grundsätzlich nichts geändert. Fliegen tagsüber im Zimmer rum und nachts sitzen sie im Käfig.
 
Irgendeine Lichtquelle vorhanden, die für Helligkeit im Zimmer sorgt? Möglicherweise Schatten, die von außen ins Zimmer fallen? Vielleicht auch mal ein spätes Heimkehren, was den Vogel erschreckt haben könnte?
 
Thema: Verhalten unseres Halsbandsittich
Zurück
Oben