Farben?

Diskutiere Farben? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - könnt ihr mir vieleicht sagen was es alles für farben gibt es wäre auch nett mit foto !":p :p :D :D
R

ROLEX

Guest
könnt ihr mir vieleicht sagen was es alles für farben gibt
es wäre auch nett mit foto !":p :p :D :D
 
Farben

Hallo Rolex,

so ganz verstehe ich Deine Frage nicht und ich meine Du solltest etwas deutlicher werden. Meinst Du die Primärmutationen.? Oder die Sekundärmutationen.? Vor allen welche Art oder Unterart interessiert Dich.? Die Halsbandsittiche, Pflaumenkopfsittiche, Schwarzkopfedelsittiche, Alexandersittiche, Rosenkopfedelsittiche.? Da musst Du etwas präziser werden, denn gerade bei den Edelsittichen gibt es ein breites Spektrum von Farbspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Farben ??

Hey Rolex,
:~ Wie Dich Edelsittichfan schon fragt, müßte ich Dich das gleiche Fragen.:~ ??
Habe hier vor mir eine Liste von meinem Dad liegen wo rund 110 Farb-Bezeichnungen schon mal aufgeführt sind .
Nur von den Halsbandsittichen .:p
Kannst Dir ja vorstellen was es da so alles giebt ! Am besten Du richtes Dir es so ein das Du nach Bückeburg kommen kannst, dagiebt es schon einen ganzen Teil Farben, oder seh mal das Edelsittich-Foren durch, da giebt es auch schon paar Bilder.;)

Um Deine Neugier an zu stacheln, schreib ich mal einen Teil der Primärmutations-Farben auf:
Pastellblau , Graugrün=(Oliv) , Zimt , Lacewing , Falbe , Grünübergossen , Gelbkopf=(Butterkopf) , Gelbkopf-Gelbschwanz , Hellflügel=(Falbe) , Hellgrün=(Lindgrün) , und so geht es immer schön weiter.;)
Noch Fragen? :s :s
 
dummkopf

mann bin ich ein dummkopf ich habe vergessen zu schreiben das ich halsbandsittiche meine :p :p :p
 
Farben

Hallo,

ich hab' heute einen "Quittengelben" mit organgenem Halsband. Enfach traumhaft.

Aber men Frend würde mich umbringen, wenn ich noch einen Halsi anschleppe.

Gruß
SLAPPY
 
neee

ich mag keine gelben die sind soooo
farblos finde ICH

naj hauptsache dir geffalen sie!!:p
 
hi rolex,

wie bereits erwähnt gibt es etliche mutationen und kombinationen.

dir scheint es um buntheit zugehen, da wären eigentlich die schecken am schönsten, aber auch sehr teuer.

weiterhin gibt es aber auch grünzimter die eine so gute farbabgrenzung haben, das sie farblich sehr herrlich sind.
 
standart

mir geht es eigent lich um standart farben wie zb grün oder blau


wie gross ist der unterschied bei den preisen ???8)
 
Thema: Farben?

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
565
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
653
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben