2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Diskutiere 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - In dem ein oder anderen Beitrag liest man ja schon etwas über die ersten "zuchtergebnisse", bzw. es wird darüber spekuliert. Nun werfe ich mal die...
also kurze erklärung, Bild 1 ist 5 jähriger Hahn in zimtgrün ?? bild 2 ist 0,1 ino als Mama, bild 3 ist noch ein jungtier zimtgrün ?? und bild 4 ist 1,0 Papa in wf aber gerad in Mauser, und bild 5 ist der 5jährige Hahn in zimtgrün?? So meine Frage war sind das bronze falbene Tiere? Ich denke mal nett weil zu dunkel oder! Ich hoffe man kann alles gut erkennen.
 
Hallo David,
super nu hats ja "jeklappert": ist der Hahn auf dem letzten(5) Bild ein Jungtier von dem Paar (Bild 1 und 2) . wenn ja ist der den doppelt so hell wie sein Vater ?

LG Martin
 
Das Paar ist Bild 2 und 4, die anderen sind die Jungen davon und bild 1und 5 zeigen den 5jährigen und bild drei den von diesem jahr.
 
Moin,
aber Bild 1 und 5 sehen doch völlig anders aus und das sind wirklich die gleichen Tiere ?

LG Martin
 
Moin,
aber Bild 1 und 5 sehen doch völlig anders aus und das sind wirklich die gleichen Tiere ?

LG Martin

Hallo Martin,

ist es bei den Zimtern nicht so, dass sie immer heller werden, je mehr sie in der Sonne sitzen.
Und nach der Mauser sehen sie wieder normal aus?!?!?

Dann könnte Bild 1 nach der Mauser sein und Bild 5 den gleichen Hahn ein paar Monate später zeigen. :)

Grüße Stefan
 
so kleiner chaosbericht ... es ist ein männchen utner denn vieren .... nun kann das rätzelraten losgehen.
 
so kleiner chaosbericht ... es ist ein männchen utner denn vieren .... nun kann das rätzelraten losgehen.

1. Dann gib uns bitte noch mal die Elternverpaarung und die Großelternverpaarung an.
2. Wäre nicht schlecht, wenn Du Dir schon mal ne Bronze Falbe Henne besorgst. :)

Stefan
 
Wou,Stefan dat is ja ne gei.. Mutation !!!!
RSC, ein männchen unter den vieren ? Ja aber welcher der Wildfarbende ?

MFG Martin
 
Martin, alle 4 aus der verpaarung sind hellgrün, sagen wir mal "zimt" farben hatten ja auch alel anfangs rötliche augen und helle krallen im nest ....


@stefan: eltern sind 1.1 wildfarben spalt schecke verd. blau, stammen beide aus der direkten verpaarugn von rez. schecken x grünen (das männchen ist aus 1998), mehr weiß auch ich nicht.

Ich denke mal ich werde mal abwarten ob die farbe bleibt, ich mein es gab schon alles (ich denek da an schwarzkopf) von daher warte ich ab, die zeit hab ich ja .... das es kein anderes elterntier sein kann (auch nicht die komische zimtgrau!) ist dadurch kalr das dieses paar seid letztem herbst einzeln sitzt. das männchen (vater) habe ich schon überlegt an einen normale zimter zusetzen ....
 
ist es bei den Zimtern nicht so, dass sie immer heller werden, je mehr sie in der Sonne sitzen.
Und nach der Mauser sehen sie wieder normal aus?!?!?

Stefan , das meine ich

LG Martin
 
Hallo RSC;
könnte es auch Khakigrün sein ? Wenn man die mit Blitz knipst sehen sie manchmal aus wie zimt. Schau mal bei Markus auf der Hompage nach.

MFG Martin
 
Hallo RSC;
könnte es auch Khakigrün sein ? Wenn man die mit Blitz knipst sehen sie manchmal aus wie zimt. Schau mal bei Markus auf der Hompage nach.

MFG Martin

Khaki vererbt aber unvollständig dominant. Somit hätte wenigstens ein Elterntier die Khaki-Mutation zeigen sollen. Ich halte es auch nicht für eine spontan aufgetretene Mutation, da sowas eher bei Linien bzw. In-Zucht auftritt. Hier scheinen aber beide Elterntiere von verschiedenen Quellen zu stammen.

Stefan.
 
Moin,
janu Khakigrün und Wildfarbendgrün ist manchmal auch nicht leicht zu unterscheiden für einige . RSC wo sind den nu die ALTTIERE ? ?

MFG Martin
 
Moin,
aber Bild 1 und 5 sehen doch völlig anders aus und das sind wirklich die gleichen Tiere ?

LG Martin

Hallo, also wie gesagt Bild 1und 5 sind die selben Vögel und sie sind auch nur im Abstand von minuten fotographiert worden, kann sein das die Sonne einmal drauf schien und einmal im Schatten, aber wie gefragt, Bronze ist da keiner gefallen bei mir oder ??
 
Hallo, habe da mal noch ne frage zur Mutation. Ich habe die Verpaarung 1,0 zimtgrün x 0,1 zimtgrau pastell oder türkis wie mann sagt, so nun ist da letztes jahr und dieses Jahr goldoliv gefallen sage ich mal dazu, aber ein anderer Züchter sagte mir das es nicht stimmt, sondern irgendeine Mischfarbe sei wobwi er mir aber damals diese Verpaarung vorgeschlagen hat.Was sagt ihr nun dazu hier sind auch bilder von dem kleinen.
 

Anhänge

  • 100_1450.jpg
    100_1450.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 88
  • 100_1444.jpg
    100_1444.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 82
  • 100_1453.jpg
    100_1453.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 77
  • 100_1445.jpg
    100_1445.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo, habe da mal noch ne frage zur Mutation. Ich habe die Verpaarung 1,0 zimtgrün x 0,1 zimtgrau pastell oder türkis wie mann sagt, so nun ist da letztes jahr und dieses Jahr goldoliv gefallen sage ich mal dazu, aber ein anderer Züchter sagte mir das es nicht stimmt, sondern irgendeine Mischfarbe sei wobwi er mir aber damals diese Verpaarung vorgeschlagen hat.Was sagt ihr nun dazu hier sind auch bilder von dem kleinen.

Also für meine Augen sieht man auf allen Foto einen "Goldoliven" Vogel. Goldoliv = Zimt Graugrün. Was aus der angebenen Verpaarung auch durch aus fallen kann. Der komplette Nachwuchs sollte Zimt sein, da beide Eltern Zimter sind. Zusätzlich sollte alle auch spalt Blau bzw. Türkis sein, da die Mutter visuell Türkis Grau ist. Tja und von all diesen Jungtieren ist ca. Hälfte auch noch Graugrün.

Stefan
 
Hallo David,
ich finde es super das du dir den Farbschlag Goldoliv ausgesucht hast weil ein ausgefärbter Hahn für mich immer noch einer der schönsten Halsbandsittiche ist.Habe sie selber vor einigen Jahren gezüchtet.Ich finde auch das der Name sehr gut zu dem Vogel passt.Ja Stefan nicht gleich aufregen aber frag doch mal den "Namensprofeten" warum der Brozefalbe noch keinen Namen wie rez. inofalbe oder so hat.

MFG Martin
 
Hallo David,
ich finde es super das du dir den Farbschlag Goldoliv ausgesucht hast weil ein ausgefärbter Hahn für mich immer noch einer der schönsten Halsbandsittiche ist.Habe sie selber vor einigen Jahren gezüchtet.Ich finde auch das der Name sehr gut zu dem Vogel passt.Ja Stefan nicht gleich aufregen aber frag doch mal den "Namensprofeten" warum der Brozefalbe noch keinen Namen wie rez. inofalbe oder so hat.

MFG Martin

Ich rege mich doch nicht auf. Ich wollte nur deutlich machen, dass David mit seiner Vermutung nicht ganz falsch lag. ;)

Naja und zur Namengebung kann man sich ja Tage lang auslassen. Grob gesagt: Für manche Mutationen finde ich die deutschen Bezeichnungen treffend, für manche aber auch die englischen. Ich sag nur isabell. Wie Milchkaffe sieht nun so ein Zimtvogel wirklich nicht aus. Von daher wäre hier die Bezeichnung Zimt = cinnamon treffender. Bei den Bleichschwänzen tendiere ich mehr zur alten deutschen Bezeichnung, da man sich darunter auch wirklich vorstellen kann, wie der Vogel aussieht (Gelbkopf-Gelbschwanz bzw. Weißkopf-Weißschwanz).

Naja sei es drum.

Stefan
 
Moin David,
David bei dir kann ich kein Broze erkennen. Es ist ein schöner Zimtgrüner Hahn und von daher unwarscheinlich.
Ja zu den Namensgebungen habe ich aufgegeben und denke mir meinen Teil,Hauptsache man weis wat bei dem durcheinander jemeint ist.

MFG Martin
 
Thema: 2011: Wie läuft denn so bislang das Jahr ?!

Ähnliche Themen

Klusel
Antworten
4
Aufrufe
1.636
Klusel
Klusel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.240
Sebaho
S
Matzematze
Antworten
17
Aufrufe
4.037
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben