Bis zu welchem Alter sind Edelsittiche zeugungsfähig

Diskutiere Bis zu welchem Alter sind Edelsittiche zeugungsfähig im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Mein Pflaumenkopfsittich-Weibchen ( 1998 ) hat einen länglichen Futtertrog (ca 25x4x4cm) leergeräumt und sitzt wohl brütend auf einem (?) Ei. In...
C

Cyano - 1987

Foren-Guru
Beiträge
1.645
Mein Pflaumenkopfsittich-Weibchen ( 1998 ) hat einen länglichen Futtertrog (ca 25x4x4cm) leergeräumt und sitzt wohl brütend auf einem (?) Ei. In den vergangenen Tagen hat sie zwei Eier auf den Volieren-Boden gelegt. Ihr Partner ist von 1994. Ist es wahrscheinlich, dass das (die) Ei(er) befruchtet sind?
 
Ich kenne Paare wo beide Partner noch mit mehr wie 25 jahren (die 25 könen ngarantiert werden) für nachwuchs sorgten, wenn auch nicht in "großer" zahl. Und ein Tier von 98 ist nun noch nicht zu alt, sidn doch gerade mal 13 Jahre bzw das mäncnhe ndann ja 17. Also möglich ist es ...

Habe auch aktuell befruchtet halsbandsitticheier von einem weibchen das aus ende der 90er Jahre ist.
 
Thema: Bis zu welchem Alter sind Edelsittiche zeugungsfähig
Zurück
Oben