Blu mein Halsi

Diskutiere Blu mein Halsi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hey leute könntet ihr mir mal helfen. Ich habe ca seit 2 Monaten einen Halsbandsittich bekommen sein Name ist Blu. Naja er frisst aus meiner Hand...
B

Bluparrot

Neuling
Beiträge
5
Hey leute könntet ihr mir mal helfen. Ich habe ca seit 2 Monaten einen Halsbandsittich bekommen sein Name ist Blu. Naja er frisst aus meiner Hand und landet gemütlich auf mir doch er knabbert sehr gerne an mir rum und mag meine Hand überhaupt nicht was mich wundert weil ich ihn aus der Hand füttern kann ohne Probleme :D hat jemand eine Idee wie ich ihm am besten das Beißen abgewöhnen kann? >-< ich hab schon genug Narben
 
Ignorieren, wenn er beißt und alles was positiv ist loben und belohnen. Aber ein Schnabel ist und bleibt ein Schnabel und ist halt hart. Vögel sind keine Kuscheltiere. Hände mögen die meisten Vögel nicht, egal wie zahm, gegriffen und festgehalten werden, ist ihnen verständlicherweise ein Greuel und sie vergessen nicht, womit sie irgendwann mal festgehalten wurden. Und wenn Menschenhand den Vogel krault und es mit den Fingern natürlich nicht richtig machen kann, wird auch gehackt. Das ist so, denn Mensch kann nicht geben, was der Vogel braucht. Weißt du schon, ob Blu männlich oder weiblich ist, damit du dich beizeiten um ein Gegenstück bemühen kannst?
 
Hehe er ist männlich ich kaufe nicht um sonst ein Weibchen :D und danke für deine antwort :D ich habe jetzt ferien was mir das üben erleichtern wird ^w^ ich hoffe das Weibchen wird dann nicht so bissig und lässt sich streicheln weil kuscheln will ich ja eigentlich nicht ich will nur das er nicht mehr beißt... ansonsten ist alles ok ^w^ wenn das weibchen sich streicheln lässt hoffe ich doch er schaut es sich ab :D

noch eine kurze frage stimmt es eigentlich das die vögel wenn man sie am bauch krault auf den FInger gehn? xD haben mir so viele leute gesagt ^w^

haha ich suche mir doch immer die schwierigsten vögel aus also die mit dem schlimmste charakter :D
 
hallo,
ich verschiebe dich mal zu den edelsittichen.

aber eine bitte, behandel ihn nicht wie ein kuscheltier. nicht jeder vogel wird zahm, es sind ehr beobachtungstiere.
 
sein Name ist Blu.

Da hat wohl die Filmindustrie mal wieder den Umsatz für Haustiere beflügelt!

Ein Schelm wer bößes denkt.


Aber trotzdem mit viel Geduld wirds schon werden,und irgendwie wirds nicht so klar,ob er ein Einzelvogel bleibt? Hab aber irgendwo den Anschein,bitte kauf im doch nen Partner falls er immer noch allein ist!
 
Er kriegt natürlich einen Patner wie ich oben schon geschrieben habe. Er war in quarantäne weil wir ihn von weit her geholt haben um genau zu sein aus polen. Naja und da er eine lange Fahrt durch gemacht hatte sagte der arzt das er 6 wochen in quarantäne sein muss. zwar sind die 6 wochen glaub schon rum aber grad ist es schlecht ein weibchen zu holen. Trotzdem hole ich mir noch eins im Juli für ihn :)
 
Ich hatte nicht vor ihn wie ein kuscheltier zu behandeln O-o sowas mache ich nicht.... ich will nur erreichen das er auf mir sitzt ohne an mir rum zu knabbern >-< mein Ohr hat schon drunter gelitten genau wie meine Hand und mein Arm. In meine Backe wollte er beißen hats aber nicht geschafft.... xD
 
Thema: Blu mein Halsi

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
785
geierlady
geierlady
W
Antworten
11
Aufrufe
1.334
wellimaus
W
Zurück
Oben