Halsis Antworten

Diskutiere Halsis Antworten im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, Frage 1 von Rolex- habe nicht so viel Zeit und schaue daher immer nur kurz ins Forum Frage 2 das mit der email ist mir nicht...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
Hallo Ihr,

Frage 1 von Rolex- habe nicht so viel Zeit und schaue daher immer nur kurz ins Forum

Frage 2 das mit der email ist mir nicht bewußt, aber ich kanns ja mal ändern

Frage Torben- ich habe ein Paar Grüne (geboren 1999) und eine blaue Henne und einen Albino Hahn (geboren 2000) als Zuchtpaar.
Beide Paare hatten Eier welche bei dem grünen Paar auch befruchtet waren- kurz vor dem Schlupf aber abgestoben waren. (hatte nachgesehen- waren voll entwickelt)
Die Rede ist von Halsbandsittichen- wobei ich jetzt fast meinen Neuzugang - eine(n) 2002er Lutino vergessen hätte den ich günstig erwerben konnte.

Ansonsten tummeln sich bei mir noch ca. 40 Wellensittiche.

Meinen großen Schwarm Rosenköpfchen habe ich vor drei Jahren abgeschaft, weil sie mir ständig die Voliere die leider aus Holz war zernagt hatten um Nester zu bauen.

Gruß Halsi
 
Halsis Antworten, Danke!

:0- Hey Halsi,

Das mit dem Absterben ist dieses Jahr vielen passiert, :( leider!
Aber haben sie nicht noch ein zweites Gelege gemacht ?

Bei dem Blauen und Albino-paar sind ja mehrere Möglichkeit drin, was an Jungen kommen können, ;) Werde aber noch nicht Sagen was, Du bitte auch nicht :) , dadurch können wir ja wieder paar Beiträge locken, mal sehen wer sich TRAUT,Edelsittich-Fan bitte warten! OK?
Zu den Roseicolis, wir haben zur Zeit ca. 100-120 St. *leider* weil mein Vater unbedingt nach Leipzig einen Haufen bringen will, wegen 50. Jahresfeier !
Könnt IHR sowas verstehen??

:) Nochmals Dank für Deine Antwort. Halsi.
 
Hi Euch Allen
Also zur Verpaarung Albino Hahn zur Blauen Henne würde ich folgendes sagen.
Es können Albinos fallen und diese sind alles Hennen.
Es werden Blaue fallen und das sind alles Hähne spalt Albino oder einige sagen auch Ino, weil solche Hähne mit einer Grünen Henne verpaart Lutinos züchten, welche auch alles Hennen sind.
Richtig oder Falsch?
So long Hummel
 
Hallo,

da außer Hummel sich ja keiner äußert, gebe ich mal meine Vermutung ab.
1. schließe ich mich Hummel voll an was da farbmäßig rauskomen kann

2. Frage- die blaue Henne hatte als Eltern graufalbe X cremino
kann da noch was mit durchkommen wegen dem evtl. dominant vererben der Falbe????
Was heißt eigentlich Falbe- so richtig weiß ich es nicht und nach der ganzen Farbumbenennung in dem neuen Edelsittichbuch erst recht nicht???!!

Im übrigen hatte ich mir von dem Buch doch etwas mehr versprochen, es ist nicht schlecht aber für mich etwas zu allgemein gehalten- wie eine Zeitung- nicht wie ein Fachbuch

Aber vielleicht war meine Erwartungshaltung halt zu hoch, was genaues über den Zuchtablauf von Edelsittichen zu erfahren.

mit freundlichen Grüßen
Halsi

Wo ist eigentlich Rolex- bockt er weil ihn keiner als Moderator will??
 
Nein halsi

Rolex hat sich einen graupapagei gekauft!

die halsis sind ihm zu laut!;)
 
Thema: Halsis Antworten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben