Bleichschwänze helles / dunkles Halsband

Diskutiere Bleichschwänze helles / dunkles Halsband im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...ich glaube zwar dieses Thema hatten wir schon mal, aber ich finde es nicht. Meine beiden blauen Bleichschwanzhähne sind nun ausgefärbt...
...Stefan danke für die Antwort und Post.
Ich dachte man kann inzwischen sagen -Hahn dunkles Band = Nachwuchs auch dunkles Band , wäre doch einfach oder??
Mir gefallen die mit dem dunklen Band nämlich besser.

zu Martin - mein Zuchtergebnis ist noch nicht so doll dieses Jahr - bis auf ein Paar- ansonsten waren extrem viele Junge vor dem Schlupf
abgestorben. Aber das ging mir wohl dieses Jahr nicht alleine so, wie ich gelesen habe. Kenne ich aber so nicht ...

Meine Paare:
1. 1,0 BS blau dunkles Band X 0,1 kobalt : 4 Eier - 2 befruchtet - 1 abgestorben- 1X blau/ BS wächst ( Ziel Kobalt spalt BS als Nachwuchs verfehlt)

2. 1,0 BS/blau helles Band x 0,1 BS blau - 3 Eier unbefruchtet- kein Nachgelege - Henne von 2010

3. 1,0 BS blau helles Band x 0,1 violettblau/BS- 4 Eier - 1x blau/BS, 1x violett/BS, 1x BS blau, 1x BS violettblau - alle noch ca. 3 Wochen im Kasten

4. 1,0 BS/blau dunkles Band x 0,1 pastellblau / BS-- 4 Eier - 2 unbefruchtet- 2 abgestorben- Nachgelege alle 4 befruchtet
-gesten 2 geschlüpft

5. 1,0 dunkelgrün/BS/blau x 0,1 BS blau-- 3 Eier -alle abgestorben- Nachgelege 3 Eier - 2 befruchtet noch nicht geschlüpft
- fällig nächste Woche


6. 1,0 Cremeino x pallid/blau-- 4 Eier -3 befruchtet- 1 abgestorben- 1x pallidino blau( sieht so aus) 1 x cremeino

Ist also auch nicht viel zu entnehmen in Bezug auf die BS. Ich hatte aber auch den letzten Jahren noch nie INO Vögel in den Nestern der BS Verpaarungen.

Viele Grüße Frank
 
Hallo Frank,

naja Paar 3 hat sich ja ganz fein angesträngt und das Zuchtergebnis ist doch auch OK; Den anderen Paaren musste halt noch zeigen wie dat jeht.:zwinker: Nochmal zu deinem dritten Paar weist du bei der Henne aus welcher Verpaarung sie stammt ? Ich meine helles oder (und) dunkles Band :

Was ist dein Zuchtziel bei deinem Paar Nr. 6 ?

MFG Martin
 
.... die Henne von Paar 3 ist ein Zukauf aus Gribow. Ich glaube aber D.K. hat keine oder nicht viele BS mit hellem Band.

Die zwei von Paar 6 waren übrig , ich weiß keine ideale Verpaarung wegen der Pallidinos.
Ich weiß nun aber das die Henne auch spalt blau ist und gegen eine 0,1 cremeino als Nachwuchs habe ich auch nichts.

Gruß Frank
 
....schick, aber mit dunklem Halsband würde er mir noch besser gefallen...
 
....schick, aber mit dunklem Halsband würde er mir noch besser gefallen...

Ja da hast Du recht. Mit dunklem Band ist noch ein wenig mehr Kontrast im Spiel und der gelbe Kopf sollte bei Vögeln mit dunklem Band auch noch etwas kräftiger ausfallen, was mir auch mehr zu sagt.
Aber wie so im Leben ist, man kann nicht alles haben. Aber generell ist dieser Vogel ein Beispiel, wie ein Halsbandsittich von Größe und Statur auszusehen hat.

Grüße Stefan.
 
Hallo.

heijaheija sorry Frank dat sollte kein Vorwurf sein mit deinem sechsten Paar ich war nur wissbegierig mehr nicht.

Stefan der von DK ist ein schöner Flieger von Form, Größe und Farbe aber hast du nicht auch einen der noch ein bissel schöner aussieht ? :zwinker:

MFG Martin :0-
 
Stefan der von DK ist ein schöner Flieger von Form, Größe und Farbe aber hast du nicht auch einen der noch ein bissel schöner aussieht ? :zwinker:

Möglich, aber der Vergleich hinkt ein wenig, da der Vogel oben aus der Blau-Reihe stammt, meiner aber nicht. Desweiteren ist mein Vogel noch nicht so weit, dass man das Band sehen könnte bzw. der Kopf schon gelb wäre. Von daher ist es für eine endgültige Beurteilung noch zu früh. Er hat aber die gleiche Größe und Statur wie sein Vater (wer mag der wohl sein). :D

Stefan
 
.....Stefan ich glaube der Vater von Deinem Halsi ist oben auf dem Bild zu sehen. Ja die Qualität und Größe von manchen Vögeln ist doch schon sehr unterschiedlich.

...Martin- keine Sorge ich hatte Deine Frage wegen Paar 6 nicht negativ aufgefaßt.

Viele Grüße Frank
 
Thema: Bleichschwänze helles / dunkles Halsband
Zurück
Oben