Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...

Diskutiere Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Meine Voegel verlieren immer mal wieder eine Feder, aber in der Voliere der Ringnecks sieht es so aus, als haetten meine Hunde einen Vogel...
kjii

kjii

Stammmitglied
Beiträge
313
Meine Voegel verlieren immer mal wieder eine Feder, aber in der Voliere der Ringnecks sieht es so aus, als haetten meine Hunde einen Vogel gefangen und nur die Federn uebriggelassen.

Keckie, die Henne, sieht nicht an einer Stelle gerupft aus, aber das Federkleid ist nicht so glatt wie beim Hahn. Die Federn am Boden haben auch ganz unterschiedliche Groesse.

Ich habe Keckie zur Beobachtung ins Haus geholt. Sie frisst gerade und hat versucht im kleinen Trinknapf im Kaefig zu baden. Ich beobachte bisher nicht, dass sie sich kratzt.
Manchmal habe ich den Eindruck, als moechte sie einschlafen.

Es kann natuerlich sein, dass das eine Reaktion auf die Brutzeit ist. Fuer den Winter hatte die beiden einen Brutkasten, aus dem bloeden Teil ist aber zweimal der hochschiebbare Teil mit dem Einflugloch herausgefallen, ich vermeute beim anflug, denn ich hoerte das Geschrei der Voegel und dieses Teil lag unten. Vermutlich hat keckie da einen Schock bekommen, denn sie sass ganz benommen in der voliere.
 
Solange das Federkleid des Vogels gut aussieht, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Allerdings würde ich mal häufiger hinschauen, ob es sich irgendwo lichtet oder ob sie sich ungewöhnlich häufig putzen!
 
Thema: Vielleicht stimmt mit meinem Halsbandsittich was nicht ...

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
557
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
539
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.564
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.395
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben