Bau einer großen Außenvoliere

Diskutiere Bau einer großen Außenvoliere im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, war eine Weile nicht hier. Nun hat er endlich begonnen der Bau unserer Riesenvoliäre. Ich möchte meine 10 Wellensittiche, 2...
Deti05

Deti05

Zoobetreiber
Beiträge
75
Hallo Ihr Lieben, war eine Weile nicht hier. Nun hat er endlich begonnen der Bau unserer Riesenvoliäre. Ich möchte meine 10 Wellensittiche, 2 Halsbandsittiche und 2 Hühner zusammen dort reintun. Ist groß genug, daß sie sich alle aus dem Weg gehen können. Die Tiere haben dann eine große Außenvoliäre und können zusätzlich in den Stall nach drinnen, ähnlich wie in den Tiergärten so ist. Drinnen ist es gedämmt und auch sehr groß. Meine Frage nun, kann ich die Tiere über Winter draußen lassen in dem Innengehege? Ich habe auch schon 2 Wärmelampen besorgt. In den Tiergärten sind die tiere ja auch draußen. Liebe Grüße Tine und Deti
 
ich würde auf gar keinen fall wellis und halsis im gleichen gehege unterbringen...
auch mir wurde von einigen usern hier erzählt, dass das gehen könne....
nun es kann, aber es ist immer ein grosses risiko dabei...
bei mir hat das zusammenhalten mehrerer arten viel nerven gekostet und es kam immer wieder zu gefährlichen szenen bis ich endlich die halsis raus genommen habe, seither ist alles gut und ich bin ruhig; bei nem kollegen mussten trotz riesiger flugvoliere einige wellis mit dem leben bezahlen, als halsis auch dort drin gehalten wurden...
es sind halt einfach zu grosse unterschiede in den schnäbel da...ein biss genügt und ein schnabel ist ab ...etc.
 
Nun hat er endlich begonnen der Bau unserer Riesenvoliäre

Wie groß ist den die Voliere?

Von "groß" oder "riesengroß" hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Aber bei der Konstellation der Vögel, die da rein sollen, würde ich die Zusammensetzung noch mal überdenken,
oder eine Teilung in Erwägung ziehen.
 
Hallo,
idealerweise hat eine Außenvoliere für Hanlsbandsittiche: 1,5 m - 2 m Breite, 2 m - 2,5 m Höhe und ab (!) 4 m Länge
 
Wenn wir hier schon über Volierengrößen reden, dann solltest Du Deinem Chinasittich bzw. eher Deinem Bartsittich (Rosenbrust???) mal solch eine große Voliere gönnen. Das Bild Deines Avatars lässt jedenfalls auf einen Käfigvogel schließen.

Grüße.
 
Thema: Bau einer großen Außenvoliere
Zurück
Oben