Hiiilfe! Mein Halsi ist tot und die Henne trauert

Diskutiere Hiiilfe! Mein Halsi ist tot und die Henne trauert im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hi, trotz des schrecklichen Themas euch allen ein schönes neues Jahr. Aber wir sind hier wirklich in Not. Irgendwann heute nacht ist mein...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hi,
trotz des schrecklichen Themas euch allen ein schönes neues Jahr.

Aber wir sind hier wirklich in Not. Irgendwann heute nacht ist mein zahmer Malik verstorben. Er liegt ganz entspannt am Boden. Die Henne läßt mich noch nicht dran.
Ich kanns gar nicht nachvollziehen. Bin todtraurig.
Beide Vögel waren/sind zahm. Meine Cleo benötigt wieder einen Partner. Nur - ein zweijähriger Voli-Vogel kommt für Zimmerhaltung nicht in Frage. Beide Vögel lebten relativ frei in einer sehr großen Küche, die als solche kaum genutzt wurde.
Wer weiß Hilfe für meine Henne?
Wir sind so unendlich traurig.

LG Linda
 
Hallo Linda,
es tut mir leid, dass das neue Jahr für Dich so traurig anfängt!

Vielleicht können Dir andere User/Züchter weiter helfen, wenn Du noch schreibst, wie alt Malik war bzw wie alt Cleo ist.
 
hi,
vielen Dank. Mist Böllerei. Kann mir nur erklären, dass er sich erschrocken hat und das genick gebrochen. Trotz Nachtlicht und Gardine zu.
Malik war 6 Jahre alt und Cleo ist 5 Jahre alt.

LG Linda
 
Vielleicht findest Du ganz oben in der Startleiste des Vogel-Netzwerks unter Anzeigen einen Züchter in Deiner Nähe, der ein passendes Männchen hat.
 
Ich denke, da kommt nur ein "gebrauchter" Vogel in Frage, der die Wohnraumhaltung bereits kennt und mindestens 2 Jahre alt ist. Auf zu den Internet-Kleinanzeigen, alle Plattformen durchforsten und in allen Foren Gesuche posten. Halsbandsittiche werden häufig gehalten und oft auch einzeln und oft auch wieder abgegeben...
 
Hey, ich hoffe du hast mittlerweile einen passenden Mann für deine Maus gefunden.
kannst ja mal erzählen wie weit du bist mit dem , hoffentlich neuen männchen
 
Thema: Hiiilfe! Mein Halsi ist tot und die Henne trauert
Zurück
Oben