Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Diskutiere Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch) im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Da beim letzten Versuch dieses Thema zu erstellen die Verlinkung der Bilder schief lief, starte ich das Thema einfach nochmal neu (was auch daran...
es ist nicht so einfach wie es aussieht ? Haha.

oben Dominant Türkis Albino Schecke unten Misty Violett oder auch Lavendel ? und Lutino aus WKWS gefallen. Sorry keine Ahnung.

LG MARTIN

zum ersten Bild: Nix Dom. Schecke beim ersten. ;)
zum zweiten Bild: Auch keine Misty od. Violettblau beim zweiten. Lavendel (Lavendel) ist schon eine gute Richtung, wenn man weiß welche Mutationskombination damit gemeint ist. Kombiniert mit Hinweis 1 zum diesem Bild, könnte man darauf kommen.
 
Morgen,

ich probier mal mein Glück beim heutigen Bild, würde sagen ein Türkis violett lacewing, wobei lacewing ja den Kopf noch mehr aufhellen müsste, oder??? Und der Violette Vogel von gestern ist doch ein zimt violett so wie ihn der Hr Hodel aus der Schweiz anbietet, denke ich mal !!!!!!!

gruß David
 
ich probier mal mein Glück beim heutigen Bild, würde sagen ein Türkis violett lacewing, wobei lacewing ja den Kopf noch mehr aufhellen müsste, oder???

Türkis stimmt, der Rest nicht.

Und der Violette Vogel von gestern ist doch ein zimt violett so wie ihn der Hr Hodel aus der Schweiz anbietet, denke ich mal

Leider nicht. Es ist kein Violetter Vogel, aber sowas ähnliches. ;)
 
Moin,

der erste ist ein Türkis Kobalt Saddelback ?

Martin
 
Moin,

das letzte Foto ein Übergossener in Grau weil der Türkisanteil so hell ist ?

Und der in der Mitte, was ist den so in etwa wie Violett ? Da fällt mir nur Zimt Kobalt zu ein.

MFG Martin
 
Türkis Kobalt Saddelback ?

Nö. Türkis stimmt. Saddleback oder Dom. Schecke wäre falsch. Bleibt ja nicht mehr viel, was solch ein markantes Muster erzeugen kann. Die hellen Schwungfedern kommen aber von einer anderen Mutation. Dafür gilt das Gleiche, wie für die anderen beiden.

Stefan
 
nochmal Moin,

Stefan soll da etwa noch Opalin und Khaki oder Slaty mit da bei sein ?

Ps. Lothar hilf doch mal.

Grüsse Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin die vierte,

hach ich hätte schwören können das ich Dominantgesäumt schon genannt hätte,aber nun gut. Das kann ich nicht glauben das bei allen 3 Piepers Domigesäumt mit dabei ist .


Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

ob nun wirklich in allen drei Tiere Dom. Gesäumt vorkommt, kann ich nicht beurteilen. Für Dom. Gesäumt bist Du der Fachmann. Jedoch züchtet er auch schon seit Ewigkeiten die Dom. Gesäumten.

Hier mal eine seiner 0,1 Dom. Gesäumt spalt Schecke:

http://img594.imageshack.us/img594/5268/sledgedsplitadmpiedhen.jpg

Hast Du eigentlich schon mal den Verswuch gestartet, die Schecken mit den Dom. Gesäumten zu kombinieren?

Stefan

PS: Er ist auch der Meinung, dass die Dom. Gesäumten geschlechtsgebunden dominant vererben. Aber das Thema hatten wir ja schon mal.
 
Schreib mir mal ne PM wie der Zuechter heist.--Ich habe rez. Scheckefn knicht
cht mit Dogs.verpaart weil es die im Osten schon gibt und mir sie darnicht gefallen haben.

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aua ich schreib nie wieder mit dem Handy und löschen kann ich es auch nicht mehr. Sag mal was ist das für ein Domige. ? Zimt etwa, der hat ja extrem helle Füsse.Wenn dem so ist vererbt er dann Geschlechtsgebunden und Dominant oder meinst du auch ohne Zimt ?

MFG Martin
 
Hallo,

aua ich schreib nie wieder mit dem Handy und löschen kann ich es auch nicht mehr. Sag mal was ist das für ein Domige. ? Zimt etwa, der hat ja extrem helle Füsse.Wenn dem so ist vererbt er dann Geschlechtsgebunden und Dominant oder meinst du auch ohne Zimt ?

MFG Martin

Ich meine auch ohne Zimt. Sprich ein- bzw. zwei-faktorige Hähne und ein-faktorige Hennen, wobei die ein-faktorigen Hennen so aussehen, wie die zwei-faktorigen Hähne.

Stefan
 
dito

wie meinst du das ---- ,ist das ein 0,1 Zimtgrün Dominantgesäumt/schecke ?

Martin
 
geschlechtsgebunden dominant ist seit geraumer zeit auch mein verdacht gewesen. aber leider wird dem.nicht so sein oder sind bewusst in nestern zwei verschiedene hahnentypen aufgefallen?
 
Thema: Rätselspaß die Zweite (neuer Versuch)

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
81
Aufrufe
22.415
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
I
Antworten
14
Aufrufe
2.727
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.265
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
805
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben