Baden?

Diskutiere Baden? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. baden eure Halsbandsittiche alle??? Was nehmt ihr denn für Badeschalen? lg Birgit
B

Birgit63

Neuling
Beiträge
13
Hallo.

baden eure Halsbandsittiche alle??? Was nehmt ihr denn für Badeschalen?

lg
Birgit
 
Ja. Meine Halsis (und die meisten anderen auch) baden sehr gerne. Ich verwende die Edelstahl-Schalen von Warmhaltegeräten, wie sie aus der Gastronomie bekannt sind. Die Schalen gibt es in verschiedenen Größen und sie haben einen breiten Rand, so dass man sie gut in ein Gestell aus Alurohr reinhängen kann, und man kann sie gut reinigen.

2124_1.jpg

Grüße.
 
Hallo..

ah...das ist ne klasse Idee ;-) und die stellst du erhöht auf und machst sie fest oder eher auf dem Boden der Voliere damit nichts kippeln kann???

lg
Birgit
 
Hallo..

ah...das ist ne klasse Idee ;-) und die stellst du erhöht auf und machst sie fest oder eher auf dem Boden der Voliere damit nichts kippeln kann???

lg
Birgit

Ich habe mir dafür eine Halterung aus Alu-Vierkantrohr gebaut und diese am Rahmen der Volierenelemente befestigt, ca. auf Augenhöhe. Die Halterung ist gerade so groß, dass der tiefgezogene Boden der Schale dort rein passt und somit Schalenrand auf dem Vierkantrohr aufliegt. Für den Winter gibt es eine Art Ständer, auch aus Alu-Vierkant, mit jeweils einer kurzen Sitzstange links und rechts dran, wo man die Schale nach dem gleichen Prinzip einhängen kann. Nur das dieser Ständer dann auf dem Boden steht. Da kippelt dann auch nichts.

madas
 
Ach so...ja danke, das könnte ich so bei mir auch anbringen. Hast du im Winter keine Angst, das das Wasser so halb friert - und /oder einer der Tiere im Wasser landet und dann krank wird? Oder stellst du das dann nur bei milder Witterung rein?

LG
Birgit
 
Thema: Baden?
Zurück
Oben