Maschengrösse Aussenvoliere

Diskutiere Maschengrösse Aussenvoliere im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase. Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar... das Zoofachgeschäft empfiehlt...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Hallo
mein Bauprojekt kommt in die entscheidende Phase.
Jetzt ist aber die Frage der Maschengrösse noch unklar...
das Zoofachgeschäft empfiehlt 25*25mm, der Volierenbauer 19*19mm....
was meint ihr?
ich denke eher an 19*19, das andere scheint mir doch etwas gar gross...
 
Hallo,

also 19x19 reicht voll aus, wichtig ist des er stark genug ist ich habe dafür 1,4mm genommen da kann nichts passieren. Tip noch wenn das Geld vorhanden ist nimm bitte Edelstahl-Draht, ist zwar sehr teuer aber hält ne ewigkeit.

mfg David
 
Hallo,

wenn man auf noch mehr Mitbewohner in der Voliere aus ist so wie Mäuse, Iltis und Frettchen ist der 19 x 19 mm Draht zu empfehlen. Wenn man aber lieber die Piepers alleine haben möchte sollte man nicht über 12,7 x 12,7 mm gehen . Sorry David :zwinker: aber das sind 30 Jahre Erfahrungen .

MFG Martin
 
Hallo,

wenn man auf noch mehr Mitbewohner in der Voliere aus ist so wie Mäuse, Iltis und Frettchen ist der 19 x 19 mm Draht zu empfehlen. Wenn man aber lieber die Piepers alleine haben möchte sollte man nicht über 12,7 x 12,7 mm gehen . Sorry David :zwinker: aber das sind 30 Jahre Erfahrungen .

MFG Martin

Hallo,

Kann Martin nur zustimmen.Züchte zwar noch keine 30 Jahre,aber auch ich habe schon so meine Erfahrungen....Ich habe Doppelverdrahtung,aussen 12,7 mm und innen 16,0 mm oder 19,0 mm.Übrigens es muss auch nicht Edelstahldraht sein,sondern es reicht auch gute Qualität,an verzinktem Draht, z.b. von der Hagener Mühle...
 
Hallo Martin und Oliver,

also ich habe mit 16x16 und 19x19 keine schlechten Erfahrungen gemacht, sprich ich habe noch nie einen iltis oder Frettchen in den Volieren gehabt und dabei wohne ich auf einem Dorf und habe noch andere Tiere wohnen, richtig Mäuse kommen da durch aber die buddeln sich auch durch wenn der Boden Natura bleiben soll. Und ich züchte auch schon 17 jahre.

mfg David
 
Hallo Martin und Oliver,

also ich habe mit 16x16 und 19x19 keine schlechten Erfahrungen gemacht, sprich ich habe noch nie einen iltis oder Frettchen in den Volieren gehabt und dabei wohne ich auf einem Dorf und habe noch andere Tiere wohnen, richtig Mäuse kommen da durch aber die buddeln sich auch durch wenn der Boden Natura bleiben soll. Und ich züchte auch schon 17 jahre.

mfg David

Wenn man nur im Schutzhaus füttert (unter Anderem damit die Vögel auch Abends reingehen) und in den Außenvolieren für Sauberkeit sorgt, dann sollte sich der Besuch durch Mäuse in Grenzen halten. Heißt gegen Null tendieren. Hat man dann anderen Volierenelementen unten einen Schutzfang von ca. 30cm Höhe, dann sollte auch die letzte Maus draußen bleiben.

Grüße.
 
Thema: Maschengrösse Aussenvoliere

Ähnliche Themen

timabg
Antworten
1
Aufrufe
2.445
sittichmac
sittichmac
M
Antworten
2
Aufrufe
1.261
m00ni
M
Zurück
Oben