Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben?

Diskutiere Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Forumsmitglieder, Wie der Tietel schon sagt möchte ich gerne zu meinem Halsi par einen Stanley dazugeben, er würde auch eine Partnerin...
L

lukas97

Mitglied
Beiträge
43
Hallo Forumsmitglieder,

Wie der Tietel schon sagt möchte ich gerne zu meinem Halsi par einen Stanley dazugeben, er würde auch eine Partnerin bekommen.
Nun kann ich das machen oder könnte es zu schwierigkeiten kommen?

Mfg Lukas
 
Hallo,

solche Fragen sind immer schwer zu beantworten.Es kommt nicht nur auf die Tiere an,sondern auch hauptsächlich auf die Grösse der Volieren an.In einer grossen Voliere,so ab 5 qm könnte es meiner Meinung nach Möglich sein,diese beiden Paare zusammen zu halten,wenn sie gleichzeitig,als Jungtiere eingesetzt werden.
 
Ok dann werde ich das doch lieber lassen.
Was ich noch fragen wollte warum verliert mein Hahn ca. 1,5 Jahre alt viele "Daunen", und wann bekommt er sein Band er hat jetzt seit Winter am Nacken einen weissen Streifen.
 
Hallo Lukas,

die Halsbandsittiche gehen jetzt in die Mauser deswegen der Verlust der Federn, was für ne farbe hat denn dein Halsi, wenn das Nackenband weiss wird denke ich mal blau oder?? Keine sorge er ist gerade am Umfärben nach der Mauser sollte er sein Band fast vollständig haben und das Gefieder auch wieder super.

mfg David
 
Danke dann bin ich ja erleichtert. Er ist grün, wo das Band dann sein soll ist er jetzt heller nicht direkt weiss sondern eher gräulich.
 
Hallo, also wenn er grün ist( wildfarben), dann muss sein Halsband aber rosafarben auf dem oberhals also im Nacken werden und schwarz vorn unterm Kopf also grüne bekommen ein rosa/Schwarzes HAlsband. Kannst du dir auch anschauen auf google bilder Halsbandsittiche wildfarben.

mfg David
 
Hi, hab jetzt beim Freiflug noch einmal genau hingeschaut am Oberhals ist nur ein leichtes rosa schimmern zu erkennen, auf der Seite und beim Schnabel ist er jetzt ein wenig gräulich.
So ist es normal oder?
 
Thema: Kann ich zu meinen Halsis einen Stanleysittich dazugeben?

Neueste Themen

Zurück
Oben