Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen

Diskutiere Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Pflaumenkopfsittichfreunde! Die Erweiterung meines ersten Paares um ein zweites Paar hat nur positive Folgen. Das erste Paar, bisher...
Es würde mich nicht wundern, wenn die vier sich demnächst kreuz und quer füttern, wobei die Weibchen sich nicht unbedingt gegenseitig füttern werden, außer das ältere Weibchen "adoptiert" das jüngere Weibchen.
Ein netter Nebeneffekt ist dabei, dass die Vier dabei ein gemeinsames Immunsystem entwickeln.

Und wieder ein Grund mehr, die Schwarmhaltung zu betreiben! Gruß Pflaume
 
1998 als meine beiden ersten Jungvögel aus der Nisthöhle kamen, war ich nun wirklich nicht darauf gefasst, dass die beiden neben ihren Eltern 4 Patenonkel/tanten hatten.
Eine Henne hatte sogar immer wieder in die Nisthöhle geguckt "Oh, Babies", wurde dann aber von der Mama verscheucht. :gg:
 
1998 als meine beiden ersten Jungvögel aus der Nisthöhle kamen, war ich nun wirklich nicht darauf gefasst, dass die beiden neben ihren Eltern 4 Patenonkel/tanten hatten.
Eine Henne hatte sogar immer wieder in die Nisthöhle geguckt "Oh, Babies", wurde dann aber von der Mama verscheucht. :gg:

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch!!! Was meinst du damit, daß du nicht darauf gefasst warst. Meist du das Interesse der anderen vier?

Gruß Pflaume
 
Ja genau. Ich dachte da bliebe erst mal eine gewisse Distanz und Mama und Papa würden die Kids vor den anderen erst mal abschirmen, aber der Empfang durch die anderen erwachsenen Vögel war geradezu herzlich.
 
So herzlich, wie herzig sich das anhört. Es ist jetzt grad mal 19°° Uhr und die T-Vögel sind noch ganz schön aktiv. Bis jetzt hab ich die Zeitschaltuhr abends auf 19.30 Uhr bis 20°° Uhr eingestellt. Was meinst du, soll ich die Zeit verlängern? Gruß Pflaume
 
Thema: Schwarmhaltung bei Pflaumenkopfsittichen

Ähnliche Themen

Starstyle
Antworten
7
Aufrufe
1.704
Zitrri
Zitrri
T
Antworten
2
Aufrufe
1.377
Bernd und Geier
B
Baghira1
Antworten
12
Aufrufe
4.386
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben