habe Fragen zur Halsbandsittichbrut

Diskutiere habe Fragen zur Halsbandsittichbrut im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin schon lange in der Sittichhaltung mit meinen 18 Jahren :baetsch: aber da ich ab diesem Jahr auch meine halsis züchten möchte...
R

robb007

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

Ich bin schon lange in der Sittichhaltung mit meinen 18 Jahren :baetsch:

aber da ich ab diesem Jahr auch meine halsis züchten möchte (Abnehmer wären schon gefunden) hätte ich ein paar Fragen:

1) Wie groß muss der Nistkasten sein ?
und
2) Kann ich mehrere Halspärchen in einer Voliere brüten lassen? :/

Über Antworten wäre ich dankbar :)

Mfg Robb
 
1) Wie groß muss der Nistkasten sein ?
und
2) Kann ich mehrere Halspärchen in einer Voliere brüten lassen? :

Hallo,

Der Nistkasten sollte so ca.30x30 cm sein . nach oben keine Grenzen min. 80 cm. Je höher der NK um so ruhiger brüten sie.

Am Sichersten gelingt die Brut mit einem Paar pro Voliere .

MFG Martin :0-
 
Danke Martin :)

Ich meinte aber eher ob man 2 Paare in einer Voli züchten kann ohne das sie sich gegenseitig umbringen oder schwer verletzen? :/

Mfg Robb
 
Hi Robb,

diese Frage wird dir wohl keiner genau Beantworten können weil es halt Tiere sind und alle unterschiedlich reagieren . Darum bleib ich bei meiner Antwort die größte Sicherheit für Alt-und Jungtiere hast du bei Paar-Haltung .

MFG Martin:0-
 
Sicherheitshalber die Halsis während der Brut trennen bei meinen ist zwar nix passiert aber wer steckt denn in den Vögeln...
MfG
 
Thema: habe Fragen zur Halsbandsittichbrut

Ähnliche Themen

Zurück
Oben