Angst nehmen-wie?

Diskutiere Angst nehmen-wie? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Es geht wieder um Opa Flori. Am 1. Tag seiner Ankunft (vor 9 Tagen) wurde er von seiner zukünftigen nicht gerade ladylike empfangen, sprich...
A

aleinad

Mitglied
Beiträge
58
Es geht wieder um Opa Flori.

Am 1. Tag seiner Ankunft (vor 9 Tagen) wurde er von seiner zukünftigen nicht gerade ladylike empfangen, sprich sie hat ihn in den Allerwertesten gezwickt.
Es ist ja für Beide der 1. Kontakt mit Gleichartigen.
Nun scheint sie jedoch langsam Interesse an ihm zu haben, Flori jedoch nimmt Reissaus sobald sie sich in seine Richtung bewegt.

Nun meine Frage - kann ich ihm irgendwie die Angst nehmen?

Oder wäre es klüger abzuwarten und zu hoffen, dass er von selber "auftaut"?
 
Papageien haben leider ein Gedächtnis wie Elefanten, daher hat sie bei ihm erst mal für lange Zeit versch... Ich schätze, die beiden müssen erst mal die Körpersprache des anderen lesen lernen und Flori braucht erst mal Normalität, also möglichst wenig Veränderungen, dafür feste Rituale.
Aber wenn Du dich einmischst, oder gar Partei ergreiffst, wird es noch komplizierter.
Tun sie sich noch immer gegenseitig weh, oder geht er ihr nur aus dem Weg?
 
Nein - keiner tut dem anderen weh. Das war nur dieses 1 x am Ankunftstag wo sie ihn am Popo gezwickt hat bzw. am Schwanz.

Sie sitzen, wenn sie sich nahe kommen ca. 1/2 m voneinander, aber meist etwas weiter. Er poppt Couch, Tisch, Fensterbrett und was sonst noch stille hält. Und sie scheint davon angetan, nähert sich und er haut dann ab.

Mir ist es auch am liebsten sie schaffen das ohne meine Hilfe - auch wenn es dadurch längert dauert.

Ach menno - das ist wie mit den 2 Königskindern.
 
Die Balzzeit ist extrem stressig und hatte wohl bei beiden begonnen, bevor sie zusammen kamen. Daher sind die beiden nicht "synchronisiert". Wahrscheinlich muß abgewartet werden, bis beide wieder in hormonellen Gleichgewicht sind. Dann werden die beiden sich ohne Streß besser kennenlernen. Vllt hat Flori nur mit seinen Schwanzfedern in ihrem Gesicht rumgewischt und wußte einfach nicht, dass sich das nicht gehört. Woher auch?

Am praktischsten wäre es natürlich, wenn die beiden sich alles von einem anderen Paar abgucken könnten.
 
Oh nein nein nein - noch 2 da mache ich nicht mit. Das war ja nur eine "Rettungsaktion" aus der Einzelhaft.
 
Thema: Angst nehmen-wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben