Fressen - Frage

Diskutiere Fressen - Frage im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich habe schon wieder eine Frage und ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich. Woran kann es liegen, dass Juni zeitweise einen richtigen Hieper...
A

aleinad

Mitglied
Beiträge
58
Ich habe schon wieder eine Frage und ich hoffe ihr steinigt mich nicht gleich.

Woran kann es liegen, dass Juni zeitweise einen richtigen Hieper auf Butter und Käse hat? Sogar auf Fleisch sind beide manchmal ganz gierig. Das ist doch nicht das, was sie fressen sollen. Ich will nicht, dass sie krank werden.:?

Kann es sein, dass ihr in unserem Futter irgendwelche Nährstoffe fehlen?

Die Halsbänder und Ziegen bekommen Großsittichfutter, auch mal Kolbenhirse, frisches Obst und Gemüse, ab und zu eine Nuss.

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ist es unbedenklich, wenn sie mal so etwas naschen?
 
Gegen zusätzliches Eiweiß spricht nichts, aber es darf kein Salz dabei sein. Bei reinem Quark oder Frischkäse mit Obst lässt sich nichts sagen. Wurst und gewürztes Fleisch ist aber schlecht für die Nieren.

Bei den allgemeinen Foren gibt es oben übrigens ein Unterforum Ernährung, wo man sich viele gute Tipps abholen kann.
 
Thema: Fressen - Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben