Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Martin und co, hier ist der David nochmal, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen in einem anderen unterforum ne frage zu den dunkelzimtern...
D

david1975

Neuling
Beiträge
20
Hallo Martin und co,
hier ist der David nochmal, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen in einem anderen unterforum ne frage zu den dunkelzimtern von Hr. B. wo die neue Hompage vorgestellt wurde. Und zwar habe ich, so denke ich, auch dunkelzimt in meinem bestand, nun die frage kann mann dunkelzimt über 1,0 zimtgrünx 0,1 pastellsilber ziehen?? Denn die frage ist wo kommt der dunkelfaktor her oder irre ich mich da irgendwie!! Ich hoffe jemand kann mir das erklären weil ich mich mit der vererbung noch etwas sehr schwer auseinander setze.

mfg David
 
Hallo David,
normalerweise kann über die von Dir genannte Verpaarung kein Dunkelzimt gezogen werden, es sei denn, einer Deiner "Altvögel" hätte den Dunkelfaktor und Du kannst dies nicht erkennen. Vielleicht handelt es sich bei Deinem "Dunkelzimt" um einen Zimtgraugrünen.
Hilfreich wäre ganz sicher ein Foto von diesem Vogel. Vielleicht kannst Du eins einstellen.

Grüße

Halsis

Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten!
 
Hallo David,

schau doch mal in deine PM dorten habe ich dir schon vor Wochen alles weitere dazu geschrieben .

MFG Martin
 
Hallo Martin und co,
hier ist der David nochmal, ich hatte ja schon vor ein paar Wochen in einem anderen unterforum ne frage zu den dunkelzimtern von Hr. B. wo die neue Hompage vorgestellt wurde. Und zwar habe ich, so denke ich, auch dunkelzimt in meinem bestand, nun die frage kann mann dunkelzimt über 1,0 zimtgrünx 0,1 pastellsilber ziehen?? Denn die frage ist wo kommt der dunkelfaktor her oder irre ich mich da irgendwie!! Ich hoffe jemand kann mir das erklären weil ich mich mit der vererbung noch etwas sehr schwer auseinander setze.

mfg David

Hallo David,

hier sind die möglichen Jungtiere, die Du bei Deinem angegebenen Paar erwarten kannst:

1,0 Zimt Grün x 0,1 Zimt Grau TürkisBlau (= Pastel Silber)

25% Zimt Grau Grün /Blau
25% Zimt Grau Grün /Türkis
25% Zimt Grün /Blau
25% Zimt Grün /Türkis

Gilt für den männlichen Nachwuchs und auch für den weiblichen.

Grüße madas

PS: Vielleicht kannst Du ja mal ein Foto von deinem Vogel einstellen.
 
Thema: Halsbandsittich - Mutation "Dunkelzimt"

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
2.006
Karin G.
Karin G.
Tobias
Antworten
20
Aufrufe
3.765
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
V
Antworten
2
Aufrufe
1.864
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.029
wisper
W
Zurück
Oben