Halsbandsittich - Mutation "NSLino"

Diskutiere Halsbandsittich - Mutation "NSLino" im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Freunde, der NSL Lutino, ein Thema, das in letzter Zeit immer wieder angesprochen wurde. Ich habe hierzu einige Fragen: 1. Wann und...
Und der Züchter meines Hahns, der ja nun einfach herauszufinden war, wusste noch, dass er aus Lutino x Albino gefallen ist. Also "nur" ein geschechtsgebunden vererbender, noch nicht ganz durchgefärbter Lutino-Hahn mit vergleichsweise dunklen Augen, wie ihr das vermutet habt.

Naja theoretisch wäre es trotzdem denkbar, dass es ein rez. Lutino ist. Genau dann, wenn beide Eltern auch Träger des rez. Lutino Gens sind. Sprich rez. Lutino x rez. Albino. Dann ist der komplette Nachwuchs auch Träger des rez. Lutino Gens. Wenn der Papa spalt Blau ist, dann kämen rez. Albinos und rez. Lutinos /Blau raus, ansonsten nur rez. Lutinos / Blau

madas
 
Naja theoretisch wäre es trotzdem denkbar, dass es ein rez. Lutino ist. Genau dann, wenn beide Eltern auch Träger des rez. Lutino Gens sind. Sprich rez. Lutino x rez. Albino. Dann ist der komplette Nachwuchs auch Träger des rez. Lutino Gens. Wenn der Papa spalt Blau ist, dann kämen rez. Albinos und rez. Lutinos /Blau raus, ansonsten nur rez. Lutinos / Blau

madas

Kann man denn einen rez. Albino von einem geschlechtsgeb. rein äußerlich voneinander unterscheiden?
 
Hi Leute
hat irgend einer, ein erklärung dafür, der vogel ist ein 1.0 nlsino, geboren in apri, in juni hat der am hals ein ganz leichte grauer schaten bekommen, seit ende augost wird die grauer schaten blau, jeden tag ein wenig mehr, und die grauer schaten, bedeckt jetzt fast der ganze rücken, nicht auf fotos sichtbar zu machen aber sie ist da habe den vogel selbs in der hand gehabt, das blau am hals ist live viel besser zu sehen als auf die bilde, bin nun mal kein gute fotograf

branco azul.jpg

Damas
 
Hi Leute
hat irgend einer, ein erklärung dafür, der vogel ist ein 1.0 nlsino, geboren in apri, in juni hat der am hals ein ganz leichte grauer schaten bekommen, seit ende augost wird die grauer schaten blau, jeden tag ein wenig mehr, und die grauer schaten, bedeckt jetzt fast der ganze rücken, nicht auf fotos sichtbar zu machen aber sie ist da habe den vogel selbs in der hand gehabt, das blau am hals ist live viel besser zu sehen als auf die bilde, bin nun mal kein gute fotograf

Anhang anzeigen 338508

Damas

Morgen,

na wenn der Vogel schon ein blaues Nackenband zeigt und auch einen gräulich blauen, dann kann es doch kein NSLino sein. Was ist denn noch so in dem Nest gelegen?

madas
 
hoi Danke Stefan, aber das es KEIN Nlsino ist weis ich auch seit das grauer schaten da ist, dafür brauchte ich nicht auf den blau warten,es geht mir jetzt genau so wie damals mit den fusis, was das nicht ist, weis ich, ich weis nur nicht, was das ist
 
hoi Danke Stefan, aber das es KEIN Nlsino ist weis ich auch seit das grauer schaten da ist, dafür brauchte ich nicht auf den blau warten,es geht mir jetzt genau so wie damals mit den fusis, was das nicht ist, weis ich, ich weis nur nicht, was das ist

Achso. Naja sieht erstmal nach der hellen Varianten von den Tieren von Johan Goessens aus, die Kiepie in Südafrika hat.

madas
 
ok danke, aber ich glaube die beide variante gibt auch hier in deutschland nicht nur in südafrika
 
Hallo,
Crossing Over-Vogel. Antonio warst du kürzlich in Italien , musste ja wenn du ihn in der Hand hattest.

MFG Martin
 
jo ich war da untern und habe mir ein geschenck mitgebracht, und Stefan ich lebe in D-land,also alles was bei mir ist, ist in D-land, jetzt müssen wir nicht mehr sagen südafrika, australia, jetzt konnen wir sagen in D-land haben wir das auch, hier gibt jetzt aqua, dom.schecken, saddlebacks, dunn fallow, es gibt fast alles, und wir haben Fusis und royalblau, das haben sie nicht
 
jo ich war da untern und habe mir ein geschenck mitgebracht, und Stefan ich lebe in D-land,also alles was bei mir ist, ist in D-land, jetzt müssen wir nicht mehr sagen südafrika, australia, jetzt konnen wir sagen in D-land haben wir das auch, hier gibt jetzt aqua, dom.schecken, saddlebacks, dunn fallow, es gibt fast alles, und wir haben Fusis und royalblau, das haben sie nicht

Sehr schön. Weiterso. :)
 
Hallo ,


Bitte um Erläuterung. Vielen Dank.ich glaube das kann Antonio besser erklären, ich habe darüber nur was gelesen und wer weis ob ich alles richtig verstanden habe.

LG Martin
 
Hi Martin tut mir leid aber ich muss passen, ich kann unmöglich erklären das was du gedacht hast, das kannst nur du, und ob ich in der lager bin, ein croosover verständlich zu erklären sei dahin gestelt

LG Antonio
 
auhä,

glaube ik habe da was verkehrt verstanden .

nach der hellen Varianten von den Tieren von Johan Goessens aus, die Kiepie in Südafrika hat.
Wenn es so einer ist ist das ja schon mal geklärt aber was ist das denn nun wirklich WKWS Bronce Falbe ? WS könnte ja passen da es bei der Mutation och helle und dunkle gibt .

MFG Martin
 
Hi Martin
welche WKWS, sie werden immer im ein pott geschmiesen, aber es gibt mindest 2 werschiedenen mutation davon, mit roter und schwarz augen mit dunkel und helle band, und auch in gefiede sind sie nicht gleich, aber bei den wkws wird der große ausmahne gemacht und so getan als wäre das, das gleiche, ist es aber nicht, es gibt auch kein lutinos mit schwarzen augen mit den gleiche vererbung wie die mit rot ,und soweit und soweit, vieleicht ist hier die frage welche mutation war zu erst da die wkws oder die falben, es könnte gut sein das die rot augen wkws ein croosover von falbe ist, auf jeden fall kann ich nicht glauben das wkws ein primäre mutation ist, die mit den schwarzen augen ja aber nicht die andere

Damas
 
Moin Antonio ,
wie sieht denn nun der "Weisse" Vogel aus nach über zwei Jahren müßte er jetzt ausgefärbt sein , oder ? Hast du schon Junge mit ihm gezogen und wenn ja wie sehen die aus ?

MFG Martin
---
 
Moin Moin,
Hallo Fusimann hast du aktuelle Fotos von deinen * Geschenken * ?
MFG Martin
 
Thema: Halsbandsittich - Mutation "NSLino"

Ähnliche Themen

Lenkok
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Karin G.
Karin G.
Tobias
Antworten
20
Aufrufe
3.757
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
V
Antworten
2
Aufrufe
1.858
vogeltier_halter
V
Siegfriedrich
Antworten
9
Aufrufe
7.024
wisper
W
Zurück
Oben