Henne alleine :(

Diskutiere Henne alleine :( im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo bin Peter haben mir vor 2 Jahren ein Halsi :) Pärchen gekauft nun ist einer verstorben frage mit welchen anderen vögel kann meine Henne...
L

Logo1973

Neuling
Beiträge
3
Hallo bin Peter haben mir vor 2 Jahren ein Halsi :) Pärchen gekauft nun ist einer verstorben frage mit welchen anderen vögel kann meine Henne zusammen lassen ?
 
Hallo Peter,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Das tut mir sehr leid, dass Euer Hahn verstorben ist, weißt Du denn warum? Zu Eurer Halsihenne sollte auf jeden Fall wieder ein Halsihahn dazu. Alles andere wird nicht klappen. Man mischt nicht verschiedene Vogelarten untereinander. Das geht nicht gut. Das ist, als wenn ich zu einem Rosakakadu eine Amazone oder einen Graupapagei setze, das paßt nicht, die Tiere haben sich nichts zu sagen.
 
Zu einer Halsihenne muss ein Halsihahn, sonst würde sie trauern. Das mit den verschiedenen Vogelarten stimmt schon, aber:
CIMG0232.jpg
Ohne Worte. ;)
Natürlich hast du aber damit recht, er braucht einen Hahn!
 
Das Bild sieht dann jemand der Anfänger ist und denkt das geht immer so :nene:. Das ist eine Ausnahme. Und daß man einen Partner der gleichen Art dazusetzen soll, hat auch weniger was mit Trauern zu tun.
 
Das ist ja tolles Bild :)
 
Er hatte warscheinlich wùmer aber unsere henne ist fit !
Wer hat das festgestellt? Wenn er tatsächlich Würmer hatte, solltest Du zumindest eine Kotprobe von ihr darauf untersuchen lassen, denn sie hat dann sicherlich auch welche und muß behandelt werden und die Voliere und alles was damit zusammenhängt muß gereinigt, desinfiziert, weggeschmissen werden.
 
Da hat hat charly recht. Lieber lässt du sie richtig durchchecken und bist später sicher dass sie richtig gesund ist.
 
Das Bild sieht dann jemand der Anfänger ist und denkt das geht immer so :nene:. Das ist eine Ausnahme. Und daß man einen Partner der gleichen Art dazusetzen soll, hat auch weniger was mit Trauern zu tun.

Ich denke Wellis passen ganz gut in das Kindchen-Schema bei Halsis.
Der Halsi wird sich höchstens irgendwann fragen, warum die Kleinen nicht wachsen.
Hat der die Kleinen evtl sogar mal gefüttert?
 
Jap, er holt immer Karotte, nimmt in ein seinen Fuß und dann dürfen die Wellis auch davon fressen. Aber direkt gefüttert wird nur die Henne und der eigene Nachwuchs.
 
Thema: Henne alleine :(
Zurück
Oben