Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?

Diskutiere Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Man ist sich hier derzeitig nich so einig, was jetzt als Bodenbelag in die neue Ausenvolie soll. Geplant waren Pflastersteine, da wir...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo,
Man ist sich hier derzeitig nich so einig, was jetzt als Bodenbelag in die neue Ausenvolie soll.
Geplant waren Pflastersteine, da wir aber die eig. geplante Fläche noch mal vergrößert haben, da
das mit dem Draht dann einfacher zu machen ist, reichen die Steine nicht mehr aus.
Nun hatte ich vor nur noch in die Mitte einen Weg aus Steinen zu bauen und den Rest mit
Anderm zu füllen, allerdings mit was?

Bisher standen zur Auswahl : Sand, Rasen oder Erde.
Dabei wurde dann bemängeln, das das nichts wäre .

Jetzt die Idee mit dem Pinienmulch . Geht das? Kann man Pinienmulch verwenden?

Mfg Black Bird :~
 
Also ich habe in der einen Voliere auch Mulch, was die Vögel lieben. In den anderen baue ich im Moment auf Pflastersteine um und dann soll eventuell auch Mulch drauf.
Das gute an Mulch ist dass die Vögel sehr natürlich gehalten werden können und sie es lieben auf natürlichem Boden zu Hause sein zu können. Bei mir war das Problem dass Mäuse leicht in die Voliere kamen, deswegen musste ich in den Boden, an den Volierenseiten, viele Steine und diese auch ziemlich tief einsetzen, um das Ungeziefer fern zu halten. Man muss beachten dass bei Naturboden viel leichter Krankheiten und Würmer übertragen werden können, deswegen im Herbst auf Wurmbefall untersuchen lassen. Aber für die Vögel ist es an für sich eine tolle Sache.
 
Also der Untergrund besteht derzeit aus Hasengitter und einer 10cm Schotter Schicht.
Meine Vögel sind eben sehr gerne auf dem Boden, weshalb ich es schade fände wenn dort Steinplatte während.
 
Ja aber auf Pflaster kannst du ja Mulch drauf legen. Dann kannst du es besser reinigen.
 
Thema: Pinienmulch als Ausenvolie Bodenbelag?

Ähnliche Themen

Christian
Antworten
16
Aufrufe
2.750
Christian
Christian
Happybird2410
Antworten
0
Aufrufe
465
Happybird2410
Happybird2410
AraManiacRT
Antworten
4
Aufrufe
1.851
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben