Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Diskutiere Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde! Hier gibt´s ein paar neue Fotos von meinen Pflaumen - viel Spaß beim Schauen. LG Pflaume
Ich tippe mal darauf, dass bei adulten Männchen auch bei Mutationen wenigstens ansatzweise ein Schulterfleck erscheint.
Allerdings hatten meine wildfarbigen Weibchen etwa ab 12 Jahren auch einen kleinen Schulterfleck und teilweise auf rote Kopffedern.
 
Hallo miteinander,

wie erkennt man den bei dieser Mutation was Männchen uns Weibchen ist?? Denn die Kopffärbung ist auf den Bildern gleich, bei allen Pflaumen.

mfg DAvid

Auf den Bildern sind nur Jungtiere zu sehen. Für adulte blaue Pflaumen musste mal auf die beiden Links darunter klicken. ;)
 
Hallo m.a.d.a.s

erst mal danke schön, für den interessanten Einblick in die blaue Mutation der Pflaumenkopfsittiche.
Die Bezeichnung Pflaumen kann in diesem Falle wohl nicht mehr zutreffen oder doch?

Der erste Link des weiblichen Vogels gefällt mir sehr gut, kann mir aber nicht vorstellen eine Mutation in meinen rein wildfarbenen Schwarm zu setzen, der Nachzucht wegen.
Gerade bei den Pflaumen finde ich die wildfarbenen am attraktivsten.

Mein Bingo vom letzten Jahr hat heute zum ersten Mal die erwachsenen Töne gepfiffen, als ich das Futter brachte. Bisher hat das sein Vater getan. Auch hörte ich von ihm Töne, wie die seiner Mutter, wenn sie was von ihrem Partner will. :hahaha:

LG. Pflaume
 
Herzlichen Glückwunsch! :zustimm: Auf daß sie groß und stark werden.

Zwei Junge aus wieviel gelegten Eiern?

LG Pflaume
 
Thema: Pflaumenkopfsittiche / Neue Bilder / Neue Alben

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2.556
oliver s
oliver s
PunkPikachu
Antworten
4
Aufrufe
1.803
Andreas.S
A
M
Antworten
10
Aufrufe
3.513
Makassy
M
Zurück
Oben