Vererbung grünviolett

Diskutiere Vererbung grünviolett im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, seit letztem Jahr habe ich einen 1,0 BS blau mit einer 0,1 grünviolett/blau/BS verpaart. Im vorigen Jahr sind ein deutlich...
U

Uwe K

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,
seit letztem Jahr habe ich einen 1,0 BS blau mit einer 0,1 grünviolett/blau/BS verpaart. Im vorigen Jahr sind ein deutlich grünvioletter BS und ein blau/BS gefallen. Dieses Jahr: 1x BS grün(violettgrün???),1x BS blau, 1x violett/BS, 1x blau/BS. Nun zu meiner Frage. Kann der grüne BS wirklich ein grüner im Sinne von wildfarbig sein? Oder ist es ein grünvioletter, der nur heller als der vom vergangenen Jahr ist? Von violettem Überzug oder Schimmer ist nicht wirklich was zu sehen.
 
Hallo Uwe,

Bilder wären vielleicht von Vorteil. Wenn Du mit der Einstellung der Bilder hier im Forum nicht klar kommst, kannst Du sie auch gerne per Mail an mich senden.

mada_s(at)ymail.com (at) durch @ ersetzen.

Nur zur Vererbung:

Aus Deinem Zuchtpaar können auch Normale grüne BS fallen. Hier mal alles was möglich wäre:

1,0 Bleichschwanz Blau x 0,1 Violett Grün /Bleichschwanz /Blau

12,5% Grün /Bleichschwanz /Blau
12,5% Blau /Bleichschwanz
12,5% Bleichschwanz Blau
12,5% Bleichschwanz Grün /Blau
12,5% Bleichschwanz Violett Blau
12,5% Bleichschwanz Violett Grün /Blau
12,5% Violett Blau /Bleichschwanz
12,5% Violett Grün /Bleichschwanz /Blau

Grüße.

madas
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Fotos kann ich frühestens am Wochenende schicken. Ich muss gleich zur Arbeit und bin dann bis Freitag nicht zu Hause. Dann muss ich erst schauhen, ob ich ein aussagekräftiges Foto von dem Vogel hinbekomme.

Grüsse.

Uwe
 
Thema: Vererbung grünviolett

Ähnliche Themen

Zurück
Oben