Halsbandsittiche abzugeben

Diskutiere Halsbandsittiche abzugeben im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, Habe das Thema schon im Vermittlungsforum gepostet und stelle es hier nochmal rein, in der Hoffnung das sich jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Birdy33

Birdy33

Mitglied
Beiträge
47
Hallo zusammen,

Habe das Thema schon im Vermittlungsforum gepostet und stelle es hier nochmal rein, in der Hoffnung das sich jemand findet......


Da bei meinem Mann eine nicht heilbare Lungenerkrankung festgestellt wurde und lt. Arzt sämtliche Risikofaktoren wie z. B. auch Gefiederstaub, ausgeschaltet werden sollen, müssen wir leider schweren Herzens unsere Vögel abgeben.
Es handelt sich um zwei gelbe handzahme Hennen (Handaufzucht von 2001) und einen nicht zahmen grünen Hahn von 2008 (der Hahn ist leider unberingt - was uns erst aufgefallen ist, als wir den Vogel schon gekauft hatten und zu Hause waren - da wir nicht züchten wollten, war es uns aber egal).

Die eine Henne und der Hahn vertragen sich ganz gut, der Partner der zweiten Henne ist leider verstorben!
Da die beiden Hennen Schwestern sind und seit ihrer Geburt zusammen, wäre es schön wenn alle drei zusammen bleiben könnten und auch ein Hahn für die einzelne Henne da wäre!

Da ich das neue Zuhause gerne vorher sehen würde, sollte es nicht zu weit von unserem Zuhause weg sein (bis zu 100 km, würde ich fahren, wenn es sich lohnt !) Wir wohnen in Merzig, PLZ 66663!

Die Vögel leben aktuell in einer 2 x 2 m Innenvoliere und sollten auch zukünftig in Volierenhaltung sein (oder Vogelzimmer)....also Innenvoliere oder Außenvolieren mit Schutzhaus wäre natürlich auch schön ! Die Vögel werden kostenfrei abgegeben. Voliere könnte bei Bedarf mit erworben werden!
 

Anhänge

  • CIMG2062.jpg
    CIMG2062.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG2568.jpg
    CIMG2568.jpg
    84 KB · Aufrufe: 159
  • CIMG1055.jpg
    CIMG1055.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 201
  • CIMG2919.jpg
    CIMG2919.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 153
Hallo Birdy33,
leider kann ich Euch nicht weiterhelfen, da ich mich für Pflaumenkopfsittiche entschieden habe und auch dabeibleiben möchte. Ihr habt da wunderschöne Vögel und es tut mir für Euch sehr leid, daß Dein Mann erkrankt ist und Ihr Euch deshalb von Eueren lieben HS trennen müsst.
Ich wünsch Euch einen Guten Platz für die Vögel und Gute Besserung für Deinen Mann.

Liebe Grüße Pflaume
 
Vielen Dank Pflaume,
es ist wirklich nicht leicht, aber dringend notwendig! Menschen gehen halt vor ....Wir haben die Vögel ja auch schon seit 12 Jahren....das ist nicht leicht ...hoffe auch dass sich bald ein guter Platz findet !
 
Hey ,
Sind die drei putzig. Schade das die Entfernung so weit ist, selbst wenn nicht, alle drei könnte ich auch nicht aufnehmen.
Sonst steigen mir meine Eltern wohl aufs Dach und meine Voli hätte einen Hennen Überschuss.
Da Wünsch ich doch mal viel Erfolg bei der weiteren Suche und drück den drei Hübschen die Daumen. :zustimm:

Mfg Black Bird :~
 
Hallo Birdy33,
habe Ihen eine PN geschickt.

Gruss H2o-spula
 
Die drei sind am wochenende zu H2o-spula gezogen!
Thema kann geschlossen werden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halsbandsittiche abzugeben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben