2014

Diskutiere 2014 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Klapperts bei Euch auch schon in den Kisten??? Ich wünsch Euch allen ein erfolgreiches Zuchtjahr mit vielen kleinen gesunden Piepern!!:zustimm::D
Hey Madas...

was ist den wenn er einen Grau Faktor mit drin hat?

und was meinst du zu dem Vogel?

und @all wie stellt ihr euch den einen Zimtblauino vor?

LG Fabian
 
Hey Madas...

was ist den wenn er einen Grau Faktor mit drin hat?

und was meinst du zu dem Vogel?

und @all wie stellt ihr euch den einen Zimtblauino vor?

LG Fabian

Wenn er einen Grau-Faktor trägt, verschwindet der blaue Schimmer.

Zum Zimt BlauIno: schwer zu sagen. Tja entweder kommt so etwas raus, was Martin dieses Jahr nachgezogen hat oder es ist ein fast weißer Vogel, der jedoch ein hellbraunes Halsband bekommen wird. Beim Wellensittich Zimt Ino ändern sich die schwarzen Gefiederstellen hin zu hellbraun. Daher sollte das schwarze Halsband hellbraun werden.
 
Hm...

gut aber was ist dann mein Vogel? also wenn du Zimt Blauino nicht glaubst? Ist vllt schwer zu beantworten aber hast du eine Vermutung?

Ich bin da etwas ratlos... Kann natürlich sein das der Hahn gar nicht spalt in Ino ist sondern etwas anderes aber mir würde jetzt nichts einfallen Pallid wird es wohl auch nicht sein...
 
Hallo...

was mir auch noch einfällt... ich habe noch das Bild einer Henne die Zimt Lutino sein soll... ich glaube mich zu erinnern das der Vogel von Tinnie Carr gezüchtet wurde und das der Vogel quasi als Lutino geboren wurde und mit jeder Mauser mehr zum Zimter wurde... ich nehme mal an ich darf das Bild hier nicht posten?!

LG Fabian
 
Hier mal wieder ein Update von unseren vier Kleinen. Da die Frau Mama sie extrem gerupft hat, hatten wir sie von den Eltern getrennt und mit der Hand aufgezogen. Nun sind sie aus dem Gröbsten raus und es heisst abnabeln. :traurig::traurig::traurig:


CLIP0310.jpgCLIP0309.jpgCLIP0283.jpgCLIP0267.jpgCLIP0266.jpg
 
Hallo Zeuss,

schade, daß ihr eingreifen mußtet. Aber es hilft ja nichts. Dennoch sind es tolle Halsis, super Einsatz eurerseits.

LG Pflaume
 
Danke Pflaume und Cyano und da ist "nur" der Herr des Hauses in der Voliere müsst mal sehen was los ist wenn die "MAMA" kommt.:D
 
Danke Pflaume und Cyano und da ist "nur" der Herr des Hauses in der Voliere müsst mal sehen was los ist wenn die "MAMA" kommt.:D

Das totale Vertrauen deiner Vögel ist bestimmt Balsam für die Seele - ein riesiger Beweis, dass ihr alles richtig macht. :beifall:

LG. Pflaume
 
Das totale Vertrauen deiner Vögel ist bestimmt Balsam für die Seele - ein riesiger Beweis, dass ihr alles richtig macht. :beifall:

LG. Pflaume

Hey Pflaume das sicher schon, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten bei den Eltern aufwachsen können.
Aber es ist auch wunderschön sie so heranwachsen zu sehen, aber gerade in so einer Situation fällt es einem dann um so schwerer sich vieleicht dann mal von einem zu trennen zumal wir ja dieses Jahr nur die Vier hatten. Jetzt machen wir erst mal DNA und dann sehen wir weiter.

LG Zeuss
 
Hey Pflaume das sicher schon, aber mir wäre es lieber gewesen sie hätten bei den Eltern aufwachsen können.
Aber es ist auch wunderschön sie so heranwachsen zu sehen, aber gerade in so einer Situation fällt es einem dann um so schwerer sich vieleicht dann mal von einem zu trennen zumal wir ja dieses Jahr nur die Vier hatten. Jetzt machen wir erst mal DNA und dann sehen wir weiter.

LG Zeuss

Das Federziehen.für die DNA steht meiner Brut auch noch bevor. Da sie nicht handzahm sind, muß ich sie mit dem Kaescher einfangen - da hast du es.ohne Stress einfacher. Einen Hahn möchte ich ja behalten, so will ich schon Gewissheit
haben.

LG. Pflaume
 
vllt nicht die besten Bilder aber ich kann nochmal welche machen...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img01943po9sjtnry.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0203w2olvzcqa5.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0205tbvex7oj63.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img13278bgco4625n.jpg

also für dieses hellblaue Band muss man schon ziemlich genau hinsehen aber auf dem letzten bild sieht man es ganz gut oberhalb meines daumens links...

LG Fabian

Hallo Fabian,

gibt es von diesem Vogel neue aktuelle Bilder? Ist der Vogel eventuell etwas bläulicher geworden?

Grüße madas
 
Hallo Madas...

nein von diesem Vogel kann ich nichts positives berichten... von allen Jungtieren dieses Jahr (21 immerhin) hat er es geschafft sich bei seinen ersten wilderen Flugversuchen das Genick zu brechen... gerade bei diesem Vogel hätte mich auch interessiert wie es weiter geht... aber was ich noch sagen kann... der Vogel ist bis auf den Kopf dunkler geworden... ein bisschen braun überhaucht... könnte ein Foto reinstellen oder dir schicken ist allerdings post mortem...

Grüße Fabian
 
Hallo Madas...

nein von diesem Vogel kann ich nichts positives berichten... von allen Jungtieren dieses Jahr (21 immerhin) hat er es geschafft sich bei seinen ersten wilderen Flugversuchen das Genick zu brechen... gerade bei diesem Vogel hätte mich auch interessiert wie es weiter geht... aber was ich noch sagen kann... der Vogel ist bis auf den Kopf dunkler geworden... ein bisschen braun überhaucht... könnte ein Foto reinstellen oder dir schicken ist allerdings post mortem...

Grüße Fabian

Naja damit mit wir keinem zu viel zu muten müssen, kannst Du das Foto ja erst mal zu mir schicken. :)

madas
 
Thema: 2014

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
10
Aufrufe
1.956
Peregrinus
Peregrinus
Edwin
Antworten
10
Aufrufe
2.713
Fauli
F
Ottofriend
Antworten
28
Aufrufe
3.557
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben