Pflaumenköpfe in Außenvoliere

Diskutiere Pflaumenköpfe in Außenvoliere im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - hi Leute Auf Grund einiger Tipps, habe ich heute die Pflaumenköpfe in die Außenvoliere gesetzt. Sie sitzen zusammen mit den jungen...
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi Leute
Auf Grund einiger Tipps, habe ich heute die Pflaumenköpfe in die Außenvoliere gesetzt.
Sie sitzen zusammen mit den jungen Königssittichen und den Stanleys in 7mx3m.
Die Könige haben kaum Interesse an den Pflaumenköpfen gezeigt. Haben zwar versucht ihnen zu zeigen das alle Sitzäste grade von ihnen besetzt sind, es aber nach paar Minuten wieder aufgegeben.
Als Krönung saßen heute zum ersten Mal alle Vögel an einer Futterstelle, gabs bei den verfressenen Königen noch nie.
Voliere 02.02.14 041.JPG

Jedenfalls scheinen sich die Pflaumenköpfe richtig wohl zu fühlen. Zum ersten mal durfte ich ihren "Hubschrauberflug" bewundern. Dabei stiegen sie vom Boden senkrecht in die Höhe bis auch einen Ast. Das klang wie ein kleiner Trommelwirbel. Auch standen sie manchmal wie ein Kolibrie ganz kurz über einen Apfel und pickten sich ein Stück raus. Beeindruckend wie gewand und schnell die Vögel sind, und vor allem präzise.
Voliere 02.02.14 006.JPG

Voliere 02.02.14 016.jpg

Voliere 02.02.14 017.JPG

Voliere 02.02.14 029.JPG

Voliere 02.02.14 049.JPG
 
mit den Stanleys könnte es aber Probleme geben. Plattschweifsittiche können sehr aggressiv werden, wenn sie in Brutstimmung kommen. Und bei dem Wetter kann das schon bald passieren.
 
Das gefällt mir - schöne Bilder!

LG Pflaume
 
hi Gandalf
Jo, auf die Stanleys habe ich immer ein besonderes Auge:zwinker: Ausweichvoliere ist vorhanden.
Aber bisher läßt sich der ältere Pflaumenkopfhahn nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Stanleys scheinen auch Respekt vor dem großen, starken Schnabel der Pflaumenköpfe zu haben, und der Hahn zeigt gerne mal wie groß der ist:D
Aber ich achte schon trotzdem drauf.
 
Thema: Pflaumenköpfe in Außenvoliere

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
943
Cyano - 1987
C
J
Antworten
5
Aufrufe
2.503
Jakrisa
J
D
Antworten
6
Aufrufe
3.097
Tiffani
Tiffani
O
Antworten
2
Aufrufe
1.676
jörg67
J
Zurück
Oben