Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder

Diskutiere Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Also wenn das nur die Jugendmauser ist dann möchte ich gar nicht wissen wie sie bei der normalen Mauser aussehen wird. Habe mein...
I

Imola

Mitglied
Beiträge
53
Hallo

Also wenn das nur die Jugendmauser ist dann möchte ich gar nicht wissen wie sie bei der normalen Mauser aussehen wird.

Habe mein Halsi Pärchen erst seit Anfang Juni. Zuerst fing es beim Hahn an. Ich fand jeden Tag ein paar Federn von ihm dann wurden es immer mehr. Mittlerweile is er wieder ein fescher Kerl

Dann fing es bei der Henne an. Aber was mich beunruhigt ist dass ich bei ihr keine Stoppeln im Gefieder sehe, wo neue Federn wachsen. Bei ihm war es schon so. Mittlerweile sieht sie furchtbar aus. Sind zwar keine kahlen stellen aber mir kommt es so vor als hätte sie stellenweise dunkelgraue Federn. Echt komisch und dünner sieht sie natürlich auch aus.

Kann das wirklich nur die Jugendmauser sein?
Der Halsi von meiner Freundin mauserte erst nach einem Jahr!

Kann mir jemand was dazu sagen? Sollte ich wieder zum Tierarzt?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 81
  • image.jpg
    image.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 76
Hallo

Also wenn das nur die Jugendmauser ist dann möchte ich gar nicht wissen wie sie bei der normalen Mauser aussehen wird.

Habe mein Halsi Pärchen erst seit Anfang Juni. Zuerst fing es beim Hahn an. Ich fand jeden Tag ein paar Federn von ihm dann wurden es immer mehr. Mittlerweile is er wieder ein fescher Kerl

Dann fing es bei der Henne an. Aber was mich beunruhigt ist dass ich bei ihr keine Stoppeln im Gefieder sehe, wo neue Federn wachsen. Bei ihm war es schon so. Mittlerweile sieht sie furchtbar aus. Sind zwar keine kahlen stellen aber mir kommt es so vor als hätte sie stellenweise dunkelgraue Federn. Echt komisch und dünner sieht sie natürlich auch aus.

Kann das wirklich nur die Jugendmauser sein?
Der Halsi von meiner Freundin mauserte erst nach einem Jahr!

Kann mir jemand was dazu sagen? Sollte ich wieder zum Tierarzt?

Für einen Halsi in der Mauser sieht sie noch gut aus. :) Habe schon schlimmere Vögel gesehen.
Die grauen Federn sind die Daunenfeder. Warum die bei deinem blauen Vogel allerdings grau sind, will mir gerade nicht in den Kopf.
Hätte jetzt weiß erwartet.

madas
 
Danke für die rasche und überraschende Antwort. Also es geht noch schlimmer - na bravo :roll:

Ja sie sind stellenweise total grau aber unten bei den Füßen sind sieht man auch weiße. Baden tut sie fast jeden Tag und das Wasser wechsle ich natürlich täglich also schmutzig kann sie nicht sein.

Übrigens gebe ich seit dem Tierarzt besuch, Kalzium und korvimin.
Sie bekommen auch täglich frisches Gemüse und Obst also ich hoffe einfach das es besser wird wie beim Franz

Seit dem sie mausern gibts getrennte Schlafzimmer :D vorher haben sie eng auf einer Schaukel geschlafen.
Zoff gibts auch wegen dem Futter. Ich aber gelesen dass sie in dieser zeit gereizter sind.
 
Thema: Meine Sissi schaut furchtbar aus 'schnief' siehe Bilder

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
176
Aufrufe
16.127
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Doccine
Antworten
5
Aufrufe
1.269
Tanygnathus
Tanygnathus
I
Antworten
2
Aufrufe
982
Cyano - 1987
C
S
Antworten
2
Aufrufe
765
Tierfreak
Tierfreak
K
Antworten
2
Aufrufe
679
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben