Dunn fallow

Diskutiere Dunn fallow im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Am Alle ein freund war hier bei mir, und hat mir erzlält das um diese vogel, ein haufem märchen in umlauf sind, die eltern tiere sollen...
damas

damas

Stammmitglied
Beiträge
247
Hallo Am Alle

ein freund war hier bei mir, und hat mir erzlält das um diese vogel, ein haufem märchen in umlauf sind, die eltern tiere sollen über England, nach Italia gekommen sein, und ein züchter aus südafrika, soll auch irgendwie auch da mit gespielt haben, und die eltern tiere sollen bonze fallow wkws sein, so oder so änlich,wird es erzält, also ich hätte da eine bitte wenn da eine ist das es so genau weis, sollte der das bitte hier schreiben damit der Italiener und ich es auch wissen, weil in wahrheit, weis keine so genau wieso die beide vogel überhaupt fallen könnten, die groß eltern sind 1.0 violet/wkws, und ein 0.1 blau wkws, und sie würden in zwolle bei der messe gekauft von 2 verschiednen händler, und das auch noch von ein Italieniche händler, und von den sind die erst da in gekommen wo sie jetzt sind, von dieser paar sind unter andere ein 1.0 violet und ein 0.1 blau gefallen, und weil der Italiener keine andere halsband hatte, hat der einfach bruder und schwester verpaart,und da raus sind die beide vogel gefalen, von der groß eltern, ist erst diese jahr nach 4 bruten ein gefallen aber ein hell dunn fallow, bronze fallow ist bis jetzt keine gefalen, weder von die groß eltern, noch von der geschweste paar, und ich glaube nicht, das auch nur ein züchter in Deutscland gibt, das der Italiäner kennt, weil der hier in Deutschland keine kennt, und weder Deutsch noch Englich sprechen kann, also alle was erzlält wird, und von das hier abweicht ist einfach erfunden und GELOGEN

LG Damas

DSCI0070.jpg
DSCI0072.jpg
 
Also für mich sehen Deine Vögel denen von Hr. Goessens sehr ähnlich. Hier ist eine Mail von Ihm die ich vor im Februar 2012 von Ihm erhalten habe, die den Werdegang seiner Vögel kurz widerspiegelt:

Hi Stefan,


I did became directly a mutation bird from a friend of mine Pierre Eyckerman about 20 years ago. In the beginning (first years) he did not want to accept any hen. But since my move from house in 1996 he did in the new eviaries. since than each year I did paired him up with different hens to have different blood lines.

I did bred my first mutation birds out of double splits and it is thue that in the beginning I did bred lutino and those fallows in the same nest. From the moment they are born you can see it as the lutino had a very havy red eye. the fallow is more brownwish eye as with the isabel.

Now I do have them in blue, Pastelblue, violet etc..

The last years i do not breed any lutino anymore out of my combinations. So by selecting I exclude out the lutino.

I am convienced the lutino and fallow is on the same sex.

I think that the mutation is a crossing over between bronzefallow and yellow head yellow tail

In this mutation you have lines. On light serie and one dark serie. With the light serie they are born yellow and the green colour on the neck and the body comes after one year. The second line is much more darker and are born already with the green in the neck and on the back

The birds in bastiaans book on page102 and 362 are my birds and are the same mutation.

If you have more questions feel free to contact me but i think you better come and visit me. We can talk a lot about them and i can show you the birds in all colours.
Germany is not that far from BRussels is it?

Hope to hear from you soon,

Kind regards
Johan
 
Danke Stefan, das macht sinn, so ist das mit den weisse das erst mit 6 monat angefangen hat das blauer am hals zu bekommen geklärt, in der groß eltern stecken beide mutationen, die dunkel und die hellen,nochmal danke für die Email

Grüße
Antonio
 
Danke Stefan, das macht sinn, so ist das mit den weisse das erst mit 6 monat angefangen hat das blauer am hals zu bekommen geklärt, in der groß eltern stecken beide mutationen, die dunkel und die hellen,nochmal danke für die Email

Grüße
Antonio

Keine Ursache. Leider rückt der gute Mann nicht mit mehr Infos per Mail raus. Also vielleicht hast Du ja die Zeit und kannst ihn mal besuchen fahren, um mehr über diese Vögel zu erfahren. Ich komme dort vorerst nicht hin.

Stefan
 
Hallo ihr beiden Einzel-Kämpfer,

Läßt sich der Text ( Goessens) von einer netten Fee vielleicht och verdeutschen ?

MFG Martin
 
Hallo ihr beiden Einzel-Kämpfer,

Läßt sich der Text ( Goessens) von einer netten Fee vielleicht och verdeutschen ?

MFG Martin

Nur mal schnell in Onkel Bing geworfen:

Hallo Stefan,


Ich habe direkt eine Mutation Vogel von einem Freund von mir Pierre Eyckerman vor etwa 20 Jahren wurde. Am Anfang (erste Jahre) wollte er nicht, jede Henne zu akzeptieren. Aber seit meinem Umzug von Haus im Jahr 1996 tat er in den neuen eviaries. da als jedes Jahr habe ich mit verschiedenen Hennen gepaart ihm bis zu verschiedenen Blutlinien haben.

Ich habe meine erste Mutation Vögel aus Doppel Splits gezüchtet und es ist Thue, dass am Anfang habe ich gezüchtet lutino und diese Brachen in der gleichen Nest. Von dem Moment an sie geboren sind, können Sie es sehen, wie die lutino hatte eine sehr havy rote Augen. die Brache ist brownwish Auge als mit dem Isabel.

Nun ich habe sie in blau, Pastelblue, violett etc ..

Die letzten Jahre habe ich keine mehr lutino züchten aus meinem Kombinationen. Also, indem Sie schließe ich die lutino.

Ich convienced die lutino und Brach ist auf dem gleichen Geschlecht.

Ich denke, dass die Mutation eine Überquerung zwischen bronzefallow und gelben Kopf yellow tail

In dieser Mutation haben Sie Linien. Auf leichten serie und eine dunkle Serie. Mit dem Licht serie sie gelb und die grüne Farbe auf den Hals geboren werden, und der Körper kommt nach einem Jahr. Die zweite Zeile ist viel dunkler und werden bereits mit dem grünen in den Nacken und auf dem Rücken geboren

Die Vögel in Bastiaans Buch über page102 und 362 sind meine Vögel und sind die gleichen Mutation.

Wenn Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, aber ich glaube, Sie besser kommen und mich besuchen. Wir können viel über sie zu sprechen, und ich kann Sie die Vögel in allen Farben zu zeigen.
Deutschland ist nicht so weit von Brüssel ist das?

Hoffnung, von Ihnen bald zu hören,

Mit freundlichen Grüßen
Johan

Naja das sieht etwas bescheiden aus. Das hier wäre in etwa meine Übersetzung:

Hallo Stefan,


Vor etwa 20 Jahren habe ich direkt einen Mutationsvogel von einem Freund von mir, Pierre Eyckerman, bekommen. Am Anfang (in den ersten Jahren) wollte er keine Henne akzeptieren. Aber seit meinem Umzug im Jahr 1996 hat er es in den neuen Volieren getan. Ab da habe ich ihn jedes Jahr mit verschiedenen Hennen verpaart, um verschiedenen Blutlinien zu bekommen.

Meinen ersten Mutationsvogel habe ich aus Doppelspaltern (Anmerkung: doppelspalt wofür???) gezüchtet und ja es ist richtig, dass ich am Anfang Lutino und diese Falben im gleichen Nest gezogen habe. Kurz nach der Geburt kann man sie an Hand der Augenfarbe unterscheiden, die Lutino haben sehr krätige rote Augen und die Falben eher braune (Anmerkung: ich denke er meint weinrot) Augen, wie die Zimter.

Jetzt habe ich sie in blau, Türkis, Violett etc ..

Die letzten Jahre habe ich keine Lutino mehr aus meinem Verpaarungen gezüchtet. Durch Selektion konnte ich die Lutino aus den Linien entfernen.

Ich bin überzeugt, dass Lutino und Falbe auf dem gleichen Geschlecht (Anmerkung: was er mit Geschlecht meint weiß ich nicht. Ich hatte nach einem Multi-Allel gefragt) liegen.

Ich denke, dass diese Mutation (Anmerkung: Dun Falbe) ein CrossingOver (Anmerkung: könnte auch Kreuzung gemeint sein) zwischen Bronze Falbe und Bleichschwanz ist.

In dieser Mutation haben wir verschiedene Linien. Ein helle Linie und eine dunkle Linie. Vögel der hellen Linie werden als "Lutino" geboren. Sie bekommen die grüne Farbe im Nacken und am Körper nach einem Jahr. Die zweite Linie ist viel dunkler und Jungtiere werden bereits mit der grünen Farbe im Nacken und auf dem Rücken geboren.

Die Vögel in Bastiaans Buch auf den Seiten 102 und 362 sind meine Vögel und sie zeigen die gleichen Mutation.

Wenn Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren. Aber ich glaube es ist besser sie kommen mich besuchen. Wir können viel über diese Vögel sprechen und ich kann Sie Ihnen in allen Farben zeigen.

Deutschland ist nicht so weit von Brüssel, oder?

Ich hoffe bald von Ihnen zu hören,

Mit freundlichen Grüßen
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
die Übersetzung von Onkel m.a.d.a.s, ist auf jeden fall besser, als die von Onkel bing

LG
 
Moin
Ich Danke. Der guten Fee . Habe ich das nun richtig verstanden , das der Dunn Falbe Keine neue Mutation ist sondern eine Combi aus Bronze Falbe und Bleichschwanz ?
MFG Martin
 
Moin
Ich Danke. Der guten Fee . Habe ich das nun richtig verstanden , das der Dunn Falbe Keine neue Mutation ist sondern eine Combi aus Bronze Falbe und Bleichschwanz ?
MFG Martin

Hallo Martin,

also der Johan geht zumindest davon aus, dass diese neue "Mutation" aus solch einer Kombination entstanden ist und sich nun "gekoppelt" vererbt.

Stefan

PS: Da ist aber heute einer früh wach. :D
 
Hi ihr beide
solang sie es gekoppelt vererben ist eigentlich egal ob neuer mutation, oder nicht, aber ich habe da meine probleme das so zu glauben, die dunkel konnte man so erklären, aber die hellen, als combi bronze falbe-bleichschwanz, nur sehr schwer zu glauben, um nicht zu sagen das es ünmöglich ist, bei alle respekt von Herr Goessens

LG
Antonio
 
Hi ihr beide
solang sie es gekoppelt vererben ist eigentlich egal ob neuer mutation, oder nicht, aber ich habe da meine probleme das so zu glauben, die dunkel konnte man so erklären, aber die hellen, als combi bronze falbe-bleichschwanz, nur sehr schwer zu glauben, um nicht zu sagen das es ünmöglich ist, bei alle respekt von Herr Goessens

LG
Antonio

Also wenn man sich die Färbung des Kopfes anschaut, dann ist dort ein gewisse Ähnlichkeit mit Bronze Falbe zu erkennen. Der Kopf ist nicht komplett weiß, sondern mit einem leichten Violett-Schimmer vom Schnabel bis zu den Augen überzogen, welcher zum Nacken hin in einem Farbverlauf nach weiß endet, ähnlich wie bei den "Bronze Falben" (siehe Kopfstudie).

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bronzefalbekofw5xz7cbi9.jpg

Was aber die hellen Vögel nun sind, ist und bleibt die große Frage. Ich tippe ja darauf, dass dort noch NSLino mit drin ist. Aber dazu schweigen sich Johan und Kiepie aus. Das Johan die "Lutinos" aus der dunklen Linie entfernt hat, mag ja sein. Aber bei der helleren Linie kann ich mir das nicht vorstellen. Also falls Du die Möglichkeit hast zwei hellere Tiere zu verpaaren, wäre das sicher sehr spannend, wird aber noch dauern.

Grüße madas
 
jo, die möglichkeit gibt aber in ferne zukunft, und das mit den lutinos entfernt zu haben ist auch so eine sache, auf jeden fall ist diese jahr eine ganz normale albino gefallen, also scheint nicht ganz entfernt zu sein, aber was mein unglaube verursacht ist die tatsacher das in der eine mutation die andere steckt, denk am das was Kiepie geschrieben hat, über der vererbung, und es stiemt mit der tatsacher das aus der groß eltern beide mutationen gefalen sind

Grüße Antonio
 
Hello,

Hast du Antonio von deinem Vogel auch die Eltern auf einem Foto ?

MFG Martin
 
Hi Martin
die eltern sind hier bei mir, werde mal fotos machen, man sieht aber nicht, sind ein ganz normale violet und ein blauer

LG
Antonio
 
Hallo Antonio,
Sind dir die Eltern von den Eltern bekannt war in dieser Linie Bleichschwanz oder sonstiges drin ?
MFG Martin
 
Hi
ja die groß eltern, ist das paar das in zwolle gekauft worden ist, die sind in italia, das ist ein 1.0 violet/wkws und ein 0.1 blau wkws, aus diese paar, die so gennanten groß eltern, ist dieses jahr der helle dunn fallow gefalen

LG Antonio
 
Moin,
Und wie viele NSLino sind daraus gefallen ?

MFG Martin
 
jo einer bis jetz
 
Hallo,

Antonio du sagst immer
solang sie es gekoppelt vererben ist eigentlich egal ob neuer mutation, oder nicht, aber ich habe da meine probleme das so zu glauben, die dunkel konnte man so erklären, aber die hellen, als combi bronze falbe-bleichschwanz, nur sehr schwer zu glauben, um nicht zu sagen das es ünmöglich ist,

Aber wie erklärst du uns denn nun was die Hellen jetzt sind ?

MFG Martin
 
Thema: Dunn fallow

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
929
fidi
F
Starstyle
Antworten
21
Aufrufe
3.226
Starstyle
Starstyle
S
Antworten
54
Aufrufe
5.717
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
14
Aufrufe
2.918
Candice115
C
Zurück
Oben