Edelsittichschau im Jahre 2014

Diskutiere Edelsittichschau im Jahre 2014 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014, im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt. Gezeigt werden...
Johannes

Johannes

Mitglied
Beiträge
99
vom 22. bis 23. November findet die Edelsittichschau 2014,
im Messecentrum Kassel während der AZ-Bundesschau statt.
Gezeigt werden Mutationsvögel und auch Wildfarbene.
Die ausstellenden Züchter sind an beiden Tagen anwesend.
Ein Besuch lohnt sich immer.

Johannes.:0-:beifall:
 
Hallo Johannes...

kann man sagen was ausgestellt wird an Mutationen?
Würde mich schon interessieren.

LG Fabian
 
Hallo Fabian,
wenn ich versuchen wollte die Mutationen die ausgestellt werden aufzuzählen,
braucht ja niemand mehr zur Ausstellung zu kommen.
Eines ist aber sicher, bei 16 angemeldeten Züchtern sind einige interessante Mutationen dabei.
Seltenheiten wird sicherlich niemand mit zur Ausstellung bringen, allen wegen dem Risiko.
Ich hoffe du bist mit dieser Antwort einverstanden.
Komme einfach nach Kassel.

Gruß Johannes
 
Hallo Johannes...

kann ich mit leben aber um das nochmal zu relativieren... ich wollte nicht unbedingt jede Mutation jedes einzelnen Vogels... eher aus welchen Reihen Tiere ausgestellt werden... vllt Besonderheiten um uns alle ganz heiß auf die Ausstellung zu machen ;) quasi Marketing im eigenen Sinne^^ aber gut ist schon okay ;)

LG Fabian
 
****
Hallo Fabian,

So viel ich rausgehört hatte in einem geführten Gespräch werden warscheinlich bei den Halsbandsittichen von kürzlich eingeführten aus Australien welche ausgestellt,die es hier noch nicht groß gibt :freude:

****
 
Hey lohnt sich das auch für die nicht Profis?
Bei mir ist ja demnächst auch eine Vogelschau, aber die ist ja relativ klein und beschäftigt sich hauptsächlich mit Kanarienvögel und heimischen Vögeln. Edelsittiche sieht man in meiner Umgebung nur vereinzelt. Um nach Kassel zu kommen brauch ich aber fast 2 Stunden.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es für mich lohnen würde.

Mfg Black Bird :~
 
Hey lohnt sich das auch für die nicht Profis?
Bei mir ist ja demnächst auch eine Vogelschau, aber die ist ja relativ klein und beschäftigt sich hauptsächlich mit Kanarienvögel und heimischen Vögeln. Edelsittiche sieht man in meiner Umgebung nur vereinzelt. Um nach Kassel zu kommen brauch ich aber fast 2 Stunden.
Deshalb würde ich gerne wissen ob es für mich lohnen würde.

Mfg Black Bird :~

Wenn Du noch nie auf einer Edelsittichschau warst, dann lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Ich muss ca. 4 Stunden fahren und komme auch. :)
Ansonsten sind die anderen anderen Rahmenschauen auch empfehlenswert, aber bei den Ausstellungsvögeln mache ich immer einen großen Bogen rum.
Die Perserkatzen in Wellensittichform muss ich mir nicht antun. :D

madas
 
Hallo Torben,

Nun ist der Rummel auch schon wieder vorbei und immer noch kein einziges Wort darüber ob bei der Sonntags-Sitzung etwas Sinnvolles her raus gekommen ist im Bezug auf
Die neuen EU Bestimmungen die uns ja sehr hart treffen können .

MFG Martin:0-
 
>>><<<

Hallo Martin,

Bin zwar nicht Torben habe aber hier mal eine Antwort von Bernhard Schuster AZ-Vizepräsident aus dem AZ- Forum herkopiert.


================================================

Invasive Arten
Hallo!

Offensichtlich ist es manchem Mitglied entgangen, dass vergangenes Wochenende die 62. AZ Bundesvogelschau stattfand. Der Vorstand befand sich seit Dienstag, 18.11.2014, in Kassel und hatte mit der Abwicklung der Bundesschau alle Hände voll zu tun. Ich selbst bin auch erst heute, 24.11.2014, von Kassel zurückgekommen.

Aber nun zur Sache:
Selbstverständlich werden wir uns um dieses wichtige Thema kümmern. Das haben wir auch schon vor einiger Zeit auf einer Vorstandssitzung angesprochen.
Ich hatte auch einen Entwurf bekommen in dem konkret Arten genannt wurden. Nachdem ich die wissenschaftlichen Namen überprüft hatte stellte ich fest, dass in dieser Liste keine Vogelart genannt wurde. Deshalb gab es für uns auch keinen konkreten Handlungsbedarf.

Natürlich werden wir die Entwicklung aber im Auge behalten.

Schuster, 16593
AZ-Vizepräsident

_________________
Bernhard Schuster
AZ-Vizepräsident
Email: **********

==============================================

<<<>>>
 
Hallo Siegfried,
Erstmal herzlichen Dank schön das sich zum akutem Thema überhaupt mal einer meldete.
Zu Herrn Schuster Aussage , ja mir war schon bekannt das die AZ Ausstellung in Kassel stattgefunden hat und das es immer viel Arbeit ist wissen wir von unseren Orts- Ausstellungen auch gleich wenn sie auch nicht von der Größe mit Kassel zu vergleichen sind aber was hat das mit diesem so wichtigem Thema zutun ? Diese EU-Satzung gibt es nicht erst seit dem 18.11 2014 .
Es ist schön das sie den Verlauf der EU- Anordnung im Auge behalten wollen hoffentlich reicht das auch. Da ihnen das so wie sie sagen ja schon einmal aus dem Blickfeld entglitten ist.

MFG Martin:0-
 
Hallo Siegfried,
Erstmal herzlichen Dank schön das sich zum akutem Thema überhaupt mal einer meldete.
Zu Herrn Schuster Aussage , ja mir war schon bekannt das die AZ Ausstellung in Kassel stattgefunden hat und das es immer viel Arbeit ist wissen wir von unseren Orts- Ausstellungen auch gleich wenn sie auch nicht von der Größe mit Kassel zu vergleichen sind aber was hat das mit diesem so wichtigem Thema zutun ? Diese EU-Satzung gibt es nicht erst seit dem 18.11 2014 .
Es ist schön das sie den Verlauf der EU- Anordnung im Auge behalten wollen hoffentlich reicht das auch. Da ihnen das so wie sie sagen ja schon einmal aus dem Blickfeld entglitten ist.

MFG Martin:0-

Hallo,

ich persöhnlich bin der Meinung,das die AZ nicht der richtige Ansprechpartner in dieser Sache werden wird.Ich würde da mehr auf den BNA setzen,da dieser doch mehr Lobby in der Politik,sei es in der BRD oder im Europaparlament,hat.
Ich habe bisher noch nichts positives von unserer Züchtervereinigung,der auch die AZ angehört,vernommen.Zumindest ist bis zu mir als kleines AZ-Mitglied nichts vordrungen.
 
Hallo Oliver.

Ich habe bisher noch nichts positives von unserer Züchtervereinigung,der auch die AZ angehört,vernommen.Zumindest ist bis zu mir als kleines AZ-Mitglied nichts vordrungen.

Ja Oliver und ist das nicht Traurig ? Wir bezahlen doch auch unseren AZ-Beitrag wo für eigentlich ? Ach ja wir bekommen ein schicke Zeitschrift da für ups das hätte ich nun beinahe vergessen .

MFG Martin
 
Hey weiß eigentlich schon jemand ob oder wo es dieses Jahr edelsittiche zu sehen gibt? :)
 
>>><<<

Hallo Julian ,

Ja Du kannst Edelsittiche dieses Jahr bei der 53. AZ-Landesschau Rhein-Ruhr-Münsterland am 24.10. + 25.10.2015 in 45721 Haltern am See , Seestadt-halle Lippspieker 25 sehen. Dort findet die Edelsittichschau der AZ-IG statt. :beifall:

<<<>>>
 
Thema: Edelsittichschau im Jahre 2014

Ähnliche Themen

cloncurry
Antworten
37
Aufrufe
6.766
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
D
Antworten
4
Aufrufe
2.602
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Torben
Antworten
0
Aufrufe
1.128
Torben
Torben
Siegfriedrich
Antworten
16
Aufrufe
3.272
Siegfriedrich
Siegfriedrich
Zurück
Oben