Zuchtpläne 2015

Diskutiere Zuchtpläne 2015 im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...na mal sehen wie es hier mit der Beteiligung aussieht- hier kann doch eigentlich fast jeder was schreiben.... Also - welche Verpaarungen...
Halsi

Halsi

Stammmitglied
Beiträge
344
...na mal sehen wie es hier mit der Beteiligung aussieht- hier kann doch eigentlich fast jeder was schreiben....

Also - welche Verpaarungen habt Ihr für 2015 geplant- mit welchen Zuchtzielen???



...oder sind alle schon zu sehr mit dem Weihnachtsmann beschäftigt??

Gruß Halsi
 
Hallo,
ich werde weiter meine dominant gesäumten züchten. Werde versuchen das dominant gesäumt in meine blaue Serie zu züchten.
Außerdem hoffe ich das es mit den Zwei jungen Paaren Rosenbrustbartsittichen klappt und sie ihre ersten Jungen aufziehen.
Gruß Sittich112
 
Ich habe wieder ein paar Paare für Opalin und ein paar Paare für Bleichschwanz angesetzt. Und ein Testpaar "Violett Kobalt" x "Violett Kobalt" um zu sehen, ob beide wirklich einen Dunkelfaktor tragen oder etwas anderes. Von hinten sehen beide gleich aus, vorne nicht. Da ist einer eher violett-artig und der andere hellblau. :) Na schauen wir mal.

madas
 
Bei mir geht es erst mal mit den Bleichschwänzen weiter auch mit der Beobachtung von welchen Paaren fallen Junge mit hellem Band bzw. dunklem Band. Dann hoffe ich das von meinem Bleichschwanz/pallid Hahn mal eine Kombinationshenne fällt.
Oder geht das nicht??
Stefan hast Du bei den opalinen Paaren eine BS Kombination bei?? Gibt es eigentlich Bilder von BS opalinen??
Gruß Halsi
 
Bei mir geht es erst mal mit den Bleichschwänzen weiter auch mit der Beobachtung von welchen Paaren fallen Junge mit hellem Band bzw. dunklem Band.

Sehr schön, dass Du das in Augen behältst.

Dann hoffe ich das von meinem Bleichschwanz/pallid Hahn mal eine Kombinationshenne fällt.
Oder geht das nicht??

Klar geht das. Dazu muss die Henne mindestens spalt BS sein.

1.0 green cleartail /pallid
x 0.1 green /cleartail
% from all 1.0
25.0% 1.0 green cleartail /pallid
25.0% 1.0 green /pallid cleartail
25.0% 1.0 green cleartail
25.0% 1.0 green /cleartail
% from all 0.1
25.0% 0.1 green cleartail
25.0% 0.1 green /cleartail
25.0% 0.1 pallid cleartail
25.0% 0.1 pallid /cleartail

Stefan hast Du bei den opalinen Paaren eine BS Kombination bei?? Gibt es eigentlich Bilder von BS opalinen??

Möglicher Weise. :) Bilder gibt es. Werde ich mal raus suchen.
 
Stefan...wenn Du gerade beim suchen bist....wie sieht es mir green cleartail aus?
 
Stefan...wenn Du gerade beim suchen bist....wie sieht es mit green cleartail aus?

Nun bin ich aber ein bissel enttäuscht. Wenn Du den Gockel an eine Farbhenne verpaarst, dann fallen bei den Ergebnissen natürlich alle Spalter raus. ;)

=================================================
1,0 cleartail green /pallid x 0,1 cleartail green
=================================================
% from all 1,0

1,0 50% cleartail green
1,0 50% cleartail green /pallid
-------------------------------------------------
% from all 0,1

0,1 50% cleartail green
0,1 50% pallid cleartail green
 
Nun bin ich aber ein bissel enttäuscht. Wenn Du den Gockel an eine Farbhenne verpaarst, dann fallen bei den Ergebnissen natürlich alle Spalter raus. ;)

=================================================
1,0 cleartail green /pallid x 0,1 cleartail green
=================================================
% from all 1,0

1,0 50% cleartail green
1,0 50% cleartail green /pallid
-------------------------------------------------
% from all 0,1

0,1 50% cleartail green
0,1 50% pallid cleartail green

Also die Chance ist dann 1:4, dass Du solch einen Vogel im Nest hast. Bei den durchschnittlichen 4-5 Eiern könnte es klappen. :)
 
Stefan...wenn Du gerade beim suchen bist....wie sieht es mir green cleartail aus?

...war schon später gestern.. ich meinte, wenn Du gerade suchst ..Bilder von pallid cleartail Vögeln..

Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Vorhaben/Pläne von: Cloncurry, Edelsittichfan, Martin, Oliver, RSC, Halsis und allen anderen natürlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...war schon später gestern.. ich meinte, wenn Du gerade suchst ..Bilder von pallid cleartail Vögeln..

Habe ich leider keine. Vielleicht kann ja Antonio welche beisteuern mit seinen "dun fallows". :)

.Ansonsten bin ich schon gespannt auf die Vorhaben/Pläne von: Cloncurry, Edelsittichfan, Martin, Oliver, RSC, Halsis und allen anderen natürlich

Ich denke, da kommen etwa noch 2 Antworten. ;)
 
Ich denke, da kommen etwa noch 2 Antworten.

...nur zwei?? Meinst Du alle anderen trauen sich nicht, haben so geheime Zuchtpläne, oder halten Winterschlaf??
 
..ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es mehr als zwei werden- hoffe doch noch stark auf Edelsittichfan, Cloncurry und Martin...
und.....
 
Hallo, ja dann bin ich wohl an der Reihe.

1. Paar: 1,0 Kobalt/Pallid von Halsi x 0,1 Pallid Türkis

2. Paar: 1,0 BS Türkis x 0,1 Kobalt Türkis/BS

3. Paar: 1,0 Türkis INO x 0,1 BS Violett Grün/Blau macht man zwar nicht, ist auch nur ein Test.
Oder hat jemand die Nachkommen aus der Verpaarung gesehen?
 
Hallo nach Pasewalk..
hoffe der Hahn von Paar 1 hat sich gut entwickelt? Dein BS violett hat sich super gemacht. Auf meiner HP solltest Du ihn finden.
Paar 3 bringt doch eine bunte Mischung- und man weiß gleich was Männlein und Weiblein ist.
Ich nehme an vom violett wird bei den Inohennen nichts zu sehen sein..
 
Ja der Hahn hat sich bis jetzt gut gemacht.

Einen 1,0 Kobalt Pallid vom letzten Jahr werde ich berhalten.

Ja eine bunte Mischung ist gut, denn die meisten in unserem Umkreis wollen HSB, aber natürlich
kein G... ausgeben. Vielleicht habe ich Glück und bekomme irgendwann NSLino raus, die kein Züchter
hat und die man nicht so einfach ziehen kann. Ich hatte darüber schon einmal mit Halsis gesprochen. :zwinker:
 
Hallo Halsi. Hallo Alle (vier)

da Stefan auch nicht alles verraten hat werde ich es auch nicht machen, nur so viel BS, Opalin, SL Edged und rez. Schecke ein Teil da von in Indigo und Türkis daraus sind meine Zuchtpaare gestrickt.Halsi wenn du es genauer wissen möchtest ruf mich an .

MFG Martin :0-
 
Vielleicht habe ich Glück und bekomme irgendwann NSLino raus, die kein Züchter hat und die man nicht so einfach ziehen kann.

Wenn die nicht so einfach zu ziehen sind, warum haben dann mindestens drei Züchter diese Saison welche nachgezogen? Einer sogar gleich zwei Stück?
Da hat Halsis wohl etwas geflunkert. ;)
 
. Vielleicht habe ich Glück und bekomme irgendwann NSLino raus, die kein Züchter
hat und die man nicht so einfach ziehen kann.

...ich hatte mich auch mal mit beschäftigt als Lothar G. seinen NSL cremeino zum Verkauf angeboten hatte. Habe mich dann aber aus Platzgründen dagegen entschieden, weil man muß sich doch über mehrere Generationen mit beschäftigen und auf sorgsame Trennung achten---was halt Platz braucht.
 
Thema: Zuchtpläne 2015

Ähnliche Themen

KölnerTümmler
Antworten
55
Aufrufe
10.183
Schaumstummi
S
P
Antworten
8
Aufrufe
1.422
papplöffel
P
F
Antworten
9
Aufrufe
1.452
Gabssi
G
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
856
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben