mein chinasittich beißt mich

Diskutiere mein chinasittich beißt mich im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen...
E

Enes Yasar

Neuling
Beiträge
7
mein chinasittich beißt mich immer. sie lässt mich nicht ihm streicheln. ich habe kein angst vor ihm. ich spiele, indem ich mit mein finger seinen schnabel anfasse. aber langsam reicht es. sie ist seit mehrals 3 monaten mit mir, trotzdem lässt er nicht mich ihm zu streicheln. ich danke auf ihre lösungsvorschläge.
 
können papageie mit kassettenrecorder lernen

kann man papageie mit kassettenrecorder zum sprechen bringen, indem man das ganze nacht wiederholt z.b. halo halo halo halo.
nichts böses gemeint. ich habe auch kein papagei . das wollte ich nur fragen
 
das gehört eher zu den halsis. vieleicht wäre ein verschieben des themas ja hilfreicher?

hi enes,
es tut mir leid dir die illusion zu nehmen aber ein chinasittiche ist kein streichelvogel die stehen nicht wirklich auf körperkontakt. es ist abzulut normal das dich dein chinasittiche wegbeißt wenn er sich bedrängt oder gestört fühlt.

ich verweis nur auf meine signatur.
 
Sicher hast Du einen Papagei, einen Chinasittich hast Du doch selber geschrieben.
Möchtest Du den ganzen Tag das selbe hören?
Vor allem in der Nacht wo man schlafen möchte?
Denke damit müßte die Frage beantwortet sein.
 
Und wieso Halo? Ist zwar eine nette Naturerscheinung, aber warum sollte das ein Papagei lernen?
 
lass den armen Vogel in Ruhe schlafen :nene:

(und warum erstellst du dieses Thema bei "Greifvögel und Eulen"? Ich hänge das mal an dein obenerwähntes Thema mit an und verschiebe das Ganze zu den Edelsittichen.)
 
Hallo Enes Yasar,

Du schreibst, dass Dein Chinasittich mehr als 3 Monate bei Dir ist, weil Dir das lange vorkommt.

Er ist erst 3 Monate bei Dir. In Deinem ersten Thread habe ich Dir geschrieben, dass Du sehr viel Geduld brauchst. Es gibt viele Papageienhalter, die schon froh wären, wenn sie ihre Vögel überhaupt berühren dürfen. Jeder Papagei hat einen eigenen Charakter!

Dein zweiter Thread (nur Körner fresssen) hat sich so lesen lassen, als hättest Du schon 2 Chinasittiche.
Das stimmt wohl leider nicht und eine angemessene Voliere anstelle des Knast-Käfig gibt es wohl auch nicht?
Unter solchen Bedingungen wird der Vogel sehr bald ein völlig verstörter und fehlgeprägter Vogel sein.
Papageien brauchen Abwechselung und Artgenossen, sonst ziehen sie sich gefrustet in die hinterste Ecke zurück.
 
Thema: mein chinasittich beißt mich

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.065
Gast 20000
Gast 20000
Baghira1
Antworten
9
Aufrufe
1.684
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Enes Yasar
E
E
Antworten
2
Aufrufe
1.885
m.a.d.a.s
m.a.d.a.s
E
Antworten
8
Aufrufe
5.768
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben