Frage Anmeldung Pflaumis

Diskutiere Frage Anmeldung Pflaumis im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelliebhaber, ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten...
P

Plumheaded

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelliebhaber,

ich habe mich hier angemeldet um zu fragen, wie ihr reagieren würdet. Bei der Suche nach einem zweiten Pflaumenkopfsittichpaar bin ich heute überraschender Weise sogar in der Nähe fündig geworden. Derjenige möchte die Tiere schnellstmöglich abgeben hat aber keinerlei Herkunftsnachweise und die Tiere erst seit ca. 4 Wochen bei sich. Wie ich auf nachfragen erfahren habe, besitzen sie geschlossene Ringe was ja heißt, dass sie Artenschutzringe haben. Ist es möglich, falls ich die Tiere erwerbe, nur mit der Nummer auf den Ringen den Züchter ausfindig zu machen, um eventuell noch so eine Nachweis zu bekommen? Oder kann ich die Tiere auch so anmelden? Der Abgebende will keinen Ärger, weshalb er die Tiere wohl auch abgeben will, aber den möchte ich ja auch nicht ;)!
Vielen Dank für eure Hilfe.

LG,
Plumheaded
 
Vielleicht hab ich die Antwort ja schon gefunden und zwar in einem Beitrag von ShaliaSantana
Hallöchen,
ich wollte nur mal erichten,dass ich eine prompte schriftliche Antwort vom NLWKN bekam,dass man in Niedersachsen nicht mehr zwingend Papiere braucht,wenn der Vogel geschlossen beringt ist. ..
Das gilt dann vermutlich auch für Pflaumis oder??
 
Vielleicht hab ich die Antwort ja schon gefunden und zwar in einem Beitrag von ShaliaSantana
Das gilt dann vermutlich auch für Pflaumis oder??

Falls Du aus Niedersachsen kommst, dann frage lieber selber noch einmal beim NLWKN nach und lass es Dir schriftlich geben.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass man für Tiere, die mit Artenschutzringen beringt werden müssen, keine Papiere braucht.

madas
 
Pflaumenkopfsittiche brauchen einen Artenschutzring und einen Herkunftsnachweis!
Artenschutzringe bekommt man nicht nur als Verbandsartenschutzring,sondern auch bei anderen Stellen ,wie Bna und Wzf.
Bei letzteren Stelle wirds schwierig eine Adresse raus zu bekommen aus Datenschutzgründen.
Die Aussage:"In Niedersachsen braucht man keinen Herkunftsnachweis",würde ich erst mal nicht glauben.Es gibt viele Sachbearbeiter die ihre eigenen Richtlinien machen,die auf dem nächsten Amt aber wieder nicht gelten....
 
Thema: Frage Anmeldung Pflaumis

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.864
Ingo
Ingo
S
Antworten
3
Aufrufe
1.484
cabaret
cabaret
P
Antworten
18
Aufrufe
1.514
Palli
P
S
Antworten
6
Aufrufe
909
Sven Glaremin
S
Zurück
Oben