Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

Diskutiere Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten? Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales. Es sind noch jung Tiere von...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,kann man den Pflaumen auch einen Ablaufnistkasten anbieten?
Ich habe noch welche von meinen Princess of Wales.
Es sind noch jung Tiere von 2015.

Gruss Winni
 
hi,
warum nicht! von der größe müsste es passen und edelsittiche kommen auch mit ablaufkästen klar.
 
Hallo,ich habe immer gedacht das Pflaumen in Naturkästen brüten.
So steht es im Internet.
Aber wenn sie auch Ablaufnistkäste nehmen,das wäre gut.
Dann kann ich alles so lassen wie ich es habe.
Oder gibt es hier noch Pflaumenzüchter die anderer Meinung ist??

Gruß Winni
 
Normalerweise sehe ich da kein Problem.

Am besten ist es aber eh zwei Kästen, anderer Art, anzubieten.
 
Die Fläche zum Brüten muss groß genug sein und das Einflugloch darf nicht zu groß sein.
Pflaumenköpfe sind durchaus penibel bei der Suche, damit nicht größere Vögel theoretisch durch das Loch passen.
In eine unauffälige Ecke stellen und mit Ästen tarnen.
Viel Erfolg!
 
Thema: Nistkasten für Pflaumenkopfsittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben