Photos von Aloisius und Minerva

Diskutiere Photos von Aloisius und Minerva im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...
...
 

Anhänge

  • neualoisiusbad2024_24.jpg
    neualoisiusbad2024_24.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 133
hallo ajnar!

schöne badefotos!
vorgestern konnte ich endlich meine auch mal zum duschen
bewegen! murkels gefieder sah schon gar nicht mehr schön aus, aber sie wollten weder abgespritzt werden noch selber in einer schüssel baden! und vorgestern die große wende! ein einziges
badevergnügen! sah so aus wie auf deinen fotos! :)
jetzt sind sie wieder richtig hübsch, mit glattem gefieder!

zu den mohren:
hab gerade die anderen fotos gesehen (bei langflüglern), man sieht sehr gut, daß loranga schon federn auf dem kopf und an den seiten hat!!!
schön! :)
 
Hallo Claudia,

Murkel ist aber auch ein sehr süßer Name!!!

Ja, das Baden macht ihnen totalen Spaß. Besonders Aloisius verhält sich dabei so verzückt. Minerva scheint auch eine gewisse Begeisterung zu empfinden, ist aber nicht so menschenbezogen und drückt sich anders aus.
(Ansonsten baden noch gerne die Mohrenköpfchen, die Singsittiche, aber nicht so excessiv und die Rosenköpfchen ein wenig. Die Pennants hassen es gesprüht zu werden)

Liebe Grüße
 
Besprüht ??

Hey Ajnar

Das letzte Bild ( Ausschnitt) sieht *super* aus :)
Wie besprühst Du sie ?, mit kalten / lauwarmen Wasser ?, wie oft in der Woche ?. hängen sie sich dabei auch Kopf über ?.

:~ Dann mal noch eine ganz andere Frage zum besprühen, hat schon mal jemand von gehört das man ins Wasser auf einen Liter , ein bis zwei Schnapsglässer Weinbrand mischen soll. :s
Es soll dadurch das Gefieder besser " GLÄNZEN "
Also wie ist es ??
 
Hallo Torben,

vielen Dank für das Kompliment. Ja, die Farbe der Beiden wird jetzt intensiver. Sie sind in den Schwung- und Schweiffedern nun eher petrol. Sie sind wirklich sehr hübsch und auch Minerva gewinnt nun langsam Vertrauen.

Ich versuche sie jeden Tag kurz zu sprühen und am Wochenende ausgiebig. Aloisius hängt dabei auch mit dem Kopf nach unten. Er schmust mit den Ästen und breitet die Flügelchen aus. Wirklich, er liebt das Baden. Er schnapt nach den Tröpfchen usw.
Minerva ist da viel zurückhaltender. Obgleich es auch eindeutig ist, daß sie das Sprühen genießt.

Ich sprühe mit einer sehr guten Blumenspritze, fülle heißes Wasser ein und der Nebel ist dann angenehm lau. Wird selbstverständlich vorher getestet.

Vom "Alohol"bad für Sittiche habe ich bisher noch nie etwas gehört :D , sorry.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
... und hier zwei - drei neue Photos:
 

Anhänge

  • neualoisiuspict0133.jpg
    neualoisiuspict0133.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 103
...
 

Anhänge

  • neuminervapict0134.jpg
    neuminervapict0134.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 103
...
 

Anhänge

  • neualoisiuspict0153.jpg
    neualoisiuspict0153.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 100
Hallo Torben,

das könnte Dich interessieren: Hier wird verdünnter Apfelessig empfohlen:
Original geschrieben von Karin G.
Hallo Thommy
ja, die Geier brauchen schon eine Weile, bis sie sämtliche Federn wieder auf "Vordermann" gebracht haben. Manchmal putzen sie sich auch aus Verlegenheit. Aber das trifft hier wohl nicht zu, wenn sie bereits bei euch auf den Finger steigt :) .
Möchte dich auch nochmal aufs regelmässige Duschen (oder Baden) aufmerksam machen, das brauchen sie für die Gefiederpflege. Sicher hat Coco das beim vorherigen Halter auch entbehren müssen. Du kannst in in die Sprühflasche auch mal einen Schuss Apfelessig reingeben. ;), dann glänzen die Feder bald wunderbar.
Original geschrieben von Inge
Hallo Tommy

Apfelessig - Du hast richtig gelesen. Gibts bei uns auch immer. Hat viele Spurenelemente und Mineralien, durchs anschliessende Putzen werden diese dann auch vom Vogel aufgenommen.

Die "alten" Leute kennen dies auch als Hausmittel für glänzende Haare, nach dem waschen mit Apfelessig spülen. ;)

Auch meine Bande wird mit Apfelessig geduscht, ich nehme 1 Esslöffel auf 1 Liter Wasser.

Das Wasser darf ruhig heiss aus dem Wasserhahn in die Sprühflasche gefüllt werden, durch das neblige sprühen ist es dann handwarm, angenehm für den Vogel. Anfangs halt gaaanz vorsichtig nebeln. ;)

Viele Vögel werden durch laute Geräusche, z.B. Staubsauger, Föhn, zum duschen animiert. So sieht das dann aus
Duschorgie

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=27958&perpage=10&pagenumber=6

Liebe Grüße
 
Aloisius und Minerva bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:
 

Anhänge

  • na&mpict0342.jpg
    na&mpict0342.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 89
... Klein Aloisius...
 

Anhänge

  • neualoisiuspict0290.jpg
    neualoisiuspict0290.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 108
...
 

Anhänge

  • neualoisiuspict0289.jpg
    neualoisiuspict0289.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Minerva
 

Anhänge

  • neuminervapict0317.jpg
    neuminervapict0317.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 104
...
 

Anhänge

  • neuminervapict0318.jpg
    neuminervapict0318.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 101
... und auch solche Momente gibt es...
 

Anhänge

  • neua&mpict0355.jpg
    neua&mpict0355.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 94
Ich danke Euch vielmals Claudia und Torben.

Heute einmal ein Flugbild (endlich!)

Aloisius
 

Anhänge

  • flug1aloisiuspict0480.jpg
    flug1aloisiuspict0480.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 78
... und im Hintergrund natürlich wieder das berühmt - berüchtigte zweidimensionale (zum Glück noch) Tapetenkunstwerk.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • flugaloisius2pict0481.jpg
    flugaloisius2pict0481.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 77
Thema: Photos von Aloisius und Minerva

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
743
michi123
M
F
Antworten
16
Aufrufe
10.228
Fanyata
F
R
Antworten
11
Aufrufe
2.123
Sybille
Sybille
Sprite007
Antworten
22
Aufrufe
3.382
mara!
mara!
H
Antworten
5
Aufrufe
1.295
heikezera
H
Zurück
Oben