Photos von Aloisius und Minerva

Diskutiere Photos von Aloisius und Minerva im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...
Links Minerva - Rechts Aloisius
 

Anhänge

  • aaaa&mpict1843.jpg
    aaaa&mpict1843.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 71
Die Fenster ließ ich vergittern, so haben sie jetzt immer frische Luft und das macht ihnen wirklich viel Freude!
 

Anhänge

  • aaaa&mpict1848.jpg
    aaaa&mpict1848.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 68
... evtl. Minerva :-)
 

Anhänge

  • aaaa&mpict1853.jpg
    aaaa&mpict1853.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 71
... und direkt nebenan: Die Pennantsittiche Giuseppe und Giusepina und die beiden Rosenköpfchen. Und endlich ist Frieden eingekehrt. Sie können sich sehen, zusammen sitzen, aber trotzdem hat jeder sein Revier....

Und ich habe auch endlich wieder meine Ruhe gefunden.... ;)
 

Anhänge

  • aaas&ppict1856.jpg
    aaas&ppict1856.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 64
Übrigens:

Alosius und Minerva sind jetzt ganz friedlich miteinander und sitzen auch sehr oft ganz dicht zusammen....

Zur Voliere: Der Raum ist genau in der Mitte mit einem Volierengitter geteilt, auf beiden Seiten sind jeweils Fenster, die geöffnet bleiben können. Und endlich keine Möbel mehr.... (Die Putzzeiten haben sich dadurch erheblich reduziert (hihi))

Und noch etwas:

Wenn Ihr eine Idee habt, welches Geschlecht sie haben könnten, würde ich mich sehr freuen, ist allerdings nun nicht mehr dringend (sie verstehen sich ja) , sondern nur noch reine Neugierde..... :0-

Liebe Grüße
 
hallo ajnar! :)

sehr schöne fotos! die idee mit den vergitterten fenster hatte ich auch schon, aber ich wußte nicht, wie ich das umsetzen sollte! wie hast du das gemacht? (machen lassen) auf jedenfall klasse, so ist immer frische luft! :)


zum geschlecht:

wie alt sind denn die beiden? mit 2 / 3 Jahren färbt sich beim Männchen doch das Halsband aus, beim Weibchen hingegen ist es gaaanz schwach oder fehlt sogar!
also wenn sie schon älter sind und kein halsband haben (sehe ich sclecht auf den bildern) , dann sind es zwei weibchen! wenn sie jünger sind, mußt du noch ein bißchen warten! :)
 
Hallo Claudia,

habe mir bei Firma Welpa (darf man das sagen? :-)) Gitter bestellt. Die Maße der Fenster habe ich an den Seiten und oben je um 10 cm verlängert, so daß wirklich kein Risisko besteht. Unten liegen die Gitter auf dem Sims auf. Die Gitter hat mir unserer Schreiner von außen angebracht, das hätte ich selbst niemals so doll hingekriegt. So kann ich wunderbar lüften. Auf den Fensterflügeln sitzen sie übrigens auch sehr gerne.

Hier noch ein Photo von außen, das größere Fenster im gleichen Raum..
Im Hintergrund sieht man das Gitter, das das Zimmr teilt. Im Vordergrund die Terasse.


Liebe Grüße
 

Anhänge

  • aaaterassepict1878.jpg
    aaaterassepict1878.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Endlich einmal wieder ein paar Photos von Minerva und Aloisius.

Hier Minerva:
 

Anhänge

  • 1aminervapict2057.jpg
    1aminervapict2057.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 34
Sie waren schon müde.

Links Minerva - Rechts Aloisius
 

Anhänge

  • 1aminerva&aloisiuspict2060.jpg
    1aminerva&aloisiuspict2060.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 34
... und noch einmal:
 

Anhänge

  • 1aminerva&aloisiuspict2061.jpg
    1aminerva&aloisiuspict2061.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 30
und.... kann man nun langsam erkennen, welches Gechlecht?
 

Anhänge

  • 1aminerva&aloisiuspict2062.jpg
    1aminerva&aloisiuspict2062.jpg
    19 KB · Aufrufe: 64
... ich kanns leider immer noch nicht...
 

Anhänge

  • 1aminerva&aloisiuspict2065.jpg
    1aminerva&aloisiuspict2065.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 60
Hier noch von der anderen Seite: mit der kleinen Pina.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 1aaloisius&pinapict2095.jpg
    1aaloisius&pinapict2095.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 61
Hier einmal wieder ein paar Neuigkeiten von Aloisisus und Minerva:

Sie sitzen näher zusammen. Beide verändern sich. Die Flügel sehen irgendwie anders aus. Könnte man sagen: massiver? Ich glaube Minera jetzt dann natürlich Minervel ist ein Junge.... Seht selbst.
Minervel hat gestern Alosius ganz fest im Wegfliegen an der Schwanzfeder gezogen. Hm!


Hier erst Aloisius, der übrigens einen roten Ring hat. Kann es sein, daß er nicht 95 geboren ist, und trotzdem einen roten Ring bekam? Wenn nein, ist er äh, entschuldigung sie ein Mädchen...
 

Anhänge

  • 01aaloisiuspict2063.jpg
    01aaloisiuspict2063.jpg
    21 KB · Aufrufe: 33
... und Minervel:
 

Anhänge

  • 01aminervapict2063.jpg
    01aminervapict2063.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 32
... und nochmals Aloisius...

Was passiert, wenn es zwei Hähnchen sind....? Werden sie sich arrangieren, oder wird es Probleme auf längere Sicht geben? Werde ich sie dann evtl. trennen müssen?
 
Vorne Minervel und hinten Aloisius, hier kann man ganz schön erkennen, wie sich die Flügelchen, von Aloisius verändert haben...

Liebe Grüße
 
..
 

Anhänge

  • 01aminervaundaloisiuspict2069.jpg
    01aminervaundaloisiuspict2069.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 22
Habe eben gerade hier gelesen, daß der rote Ring auch von 2001 sein kann...., das paßt besser!

Werde nun eben doch bei Gelegenheit DNA Analyse durchführen lassen.... Aloisius sitzt nun öfter mit hängenden Flügelchen da, geduckt. Sieht für mich nach Mädchen aus..... Was denkt Ihr?

Liebe Grüße
 
Thema: Photos von Aloisius und Minerva

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
744
michi123
M
F
Antworten
16
Aufrufe
10.238
Fanyata
F
R
Antworten
11
Aufrufe
2.124
Sybille
Sybille
Sprite007
Antworten
22
Aufrufe
3.383
mara!
mara!
H
Antworten
5
Aufrufe
1.295
heikezera
H
Zurück
Oben